“Waltz into the World”
Austrian Airlines startet eine neue Werbekampagne.
Anfang des Jahres hat Austrian Airlines die Zusammenarbeit mit der deutschen Kreativagentur thjnk angekündigt. Jetzt ist die erste gemeinsam entwickelte Werbekampagne on air: Seit 10. Juni läuft die Brand Kampagne in Österreich und China. In den USA erfolgte der Kampagnenstart am 15. Juni. Zeitgleich hat auch ein umfangreicher Sales Push in 16 Ländern gestartet, unter anderem in Japan, den Niederlanden, Italien und Frankreich.
Emotion trifft Tradition
Bei der neuen Markenkampagne stehen Kunden, sowie ihre Reiseerlebnisse mit Austrian Airlines im Mittelpunkt. Emotionale Bildsprache trifft dabei auf die Kern-Markenelemente des österreichischen Carriers – zum Beispiel dem traditionellen Austrian-Rot oder der beliebten Walzer-Musik. Ziel der Kampagne ist es, den österreichischen Charme und die Servicekultur, für die Austrian bekannt ist, über die Landesgrenzen hinaus zu transportieren. Getreu dem Kampagnenmotto #FeelsLikeAustrian.
Mit dem neuen Werbespot startet auch die Veröffentlichung der ersten Welle an Werbesujets in Online-, Print- und Out-of-home Medien. Die Kampagne selbst wurde im 360 Grad Ansatz konzipiert. Bildsprache und Slogans wie „Ankommen. Schon vor dem Start“ sollen jene Aspekte unterstreichen, die Reiseerlebnisse mit Austrian auszeichnen.
Austrian Airlines Marketing-Leiterin Isabella Reichl zum neuen Werbeauftritt: „Gemeinsam mit unserer neuen Kreativagentur thjnk haben wir eine zeitgemäße Kommunikations-Plattform und Kampagnenwelt konzipiert und produziert. Wir vermitteln auf individuelle Weise, wie es sich anfühlt, mit Austrian zu fliegen. Mit dem Hashtag #FeelsLikeAustrian übersetzen wir unseren Claim „the charming way to fly“ in eine spannende Welt interessanter Geschichten und machen den typischen österreichischen Charme von Austrian spürbar.“
Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation thjnk Berlin ergänzt: „Am Ende geht es bei einer Airline nur um eine einzige Sache: die Reiseerfahrung des Fluggastes. Wir zeigen: So fühlt es sich an, mit Austrian zu fliegen, eben etwas außergewöhnlicher, etwas charmanter.“