Die Herausgeber

Das Thema Medien hat auch in Verbindung mit Werbung in den vergangenen 20 Jahren einen unfassbaren Wandel vollzogen. Eine Transformation, die vor allem die österreichischen KMUs vor große Herausforderungen stellte und weiterhin stellen wird. Unzählige Angebote, teilweise nur schwer nachvollziehbare Kommunikationsprozesse und die eine Frage, die für einen Großteil der Unternehmer meist offen bleibt:

„Welche von all den medialen Kommunikationsmöglichkeiten funktionieren für mein Unternehmen tatsächlich?“

MedienManager ist die crossmediale Special-Interest-Plattform der Marketing-, Medien- & IKT-Branche mit der Zielgruppe Entscheider, Marketing- & Medienmanager Österreichischer Unternehmen.

Bei uns erfahren Sie, welche Medien traditionell wirken, was im Trend liegt und Ihre Beachtung verdient und worauf Sie sich als Unternehmer bereits jetzt und in Zukunft einlassen müssen.


Die MedienManager-Plattform ist eine Unit der Otto Koller GmbH und wird durch den Medien-Cluster, bestehend aus einer monatlichen Printausgabe, der Informations-Website www.medienmanager.at und drei wöchentlichen Newsletter für seine Community erlebbar.

v. l.: Otto Koller und Dominik Paulnsteiner freuen sich über die Zusammenarbeit.

Über die Herausgeber:

Otto Koller ist Herausgeber der MedienManager-Plattform.

Er ist Unternehmensberater und seine Leidenschaft gilt der Entwicklung von Organisationen. Die Consulting- und Beteiligungsgesellschaft Otto Koller GmbH wurde 1993 gegründet und besteht aus den Units: „Otto Koller Strategy Consultants“, der Management Beratungs- und Trainingsorganisation „Kaprun Spirit“ mit Sitz in Baden bei Wien und Kaprun/Zell am See, der Medienagentur „Albatros Media“ und der crossmedialen special interest Plattform „MedienManager“.

Dominik Paulnsteiner ist seit Jänner 2024 Mitherausgeber der MedienManager-Plattform.

Er ist Geschäftsführer und Inhaber von DOMICOM. Seine Leidenschaft gilt Online-Marketing-Projekten, die für seine Kunden ein Maximum an neuen Leads generieren. In seinen Beiträgen erfahren die Leser des MedienManagers Tipps und Tricks rund um die Leadgenerierung, First-Party-Data, E-Mail-Marketing und Performance-Marketing sowie Meinung und Fachbeiträge rund um das Thema Online-Marketing.