Goldbach Austria übernimmt Digitalvermarktung von Heute.at

© Sebastian Philipp
Josef Almer, Goldbach und Alexander Leitner, Heute

Heute.at und Goldbach Austria bündeln ihre Kompetenzen und gehen in der Digital-Vermarktung gemeinsame Wege. Die Sales-Aktivitäten von Heute.at werden ab dem 1. Januar 2020 in die Goldbach Austria einfließen.

Im Zuge des neuen Vermarktungsmandates wird das Verkaufsteam der DJ Digitale Medien GmbH (DJD), die alle digitalen Angebote von Heute.at umfasst, in die Goldbach Audience Austria GmbH integriert. Alexander Leitner, Geschäftsleiter Online Verkauf von Heute.at, wird als Managing Director Digital ab Januar 2020 in der Geschäftsleitung von Goldbach Audience Einzug nehmen. Aus der Zusammenlegung der Online-Vermarktungsaktivitäten entstehen starke Synergieeffekte. Goldbach verfügt über hohe Kompetenzen in der Netzwerkvermarktung und umfassendes Daten- und Technologie-Knowhow. DJ Digitale Medien bringt komplementäre Kernkompetenzen in der erfolgreichen Single-Site-Vermarktung ein. In einem gemeinsamen digitalen Sales-Team werden die Vorzüge beider Bereiche gebündelt. Darüber hinaus können mit den bestehenden Premiumpublishern der Goldbach kombiniert mit dem umfangreichen Inventar von Heute.at gemeinsame datengetriebene Netzwerkprodukte entwickelt werden, die einen zusätzlichen Mehrwert für Kunden und Agenturen generieren.

«Das erfolgreiche Team unter der professionellen sowie kompetenten Leitung von Alexander Leitner ergänzt unsere Mannschaft optimal und wird künftig sowohl die exklusive Einzeltitel-Vermarktung von Heute.at als auch die Netzwerkprodukte von Goldbach vorantreiben und erfolgreich vermarkten. Wir sind überzeugt, dass durch die gebündelten Kräfte vor allem unsere Kunden profitieren», kommentiert Josef Almer, Geschäftsführer von Goldbach Austria die Zusammenarbeit.

«Ich freue mich, die erfolgreiche Single Site Vermarktung von Heute.at unter dem Dach der Goldbach fortzuführen. Kombiniert mit dem bestehenden Goldbach Portfolio bieten wir unseren Kunden die besten Voraussetzungen zum erfolgreichen Platzieren ihrer Werbebotschaften in einem der größten Netzwerke Österreichs – sei es im Display-, Mobile- oder Videobereich», sagt Alexander Leitner, Managing Director Digital von Goldbach Audience Austria.