Hype um Clubhouse: Was Medien- und Digital-Profis von der Social-Audio-App halten
z.B. Philipp Westermeyer: „In den USA ist Clubhouse eine App für Investoren“
Ganz Deutschland spricht gerade über Clubhouse! Die Meinungen über die neue Social-Media-App gehen dabei stark auseinander. Von „Die Plattform hat einen Nerv getroffen“ (Tijen Onaran) bis „Nichts ist für die Ewigkeit“ (Kai Diekmann) und „Ich bin schon wieder etwas durch damit“ (Philipp Westermeyer): nextMedia.Hamburg, die Initiative der Medien- und Digitalwirtschaft Hamburgs, hat vier Stimmen zu Clubhouse von Entscheider*innen und Expert*innen gesammelt und hier veröffentlicht:
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Statement-Auszüge:
– Kai Diekmann: „Clubhouse zeigt, wie schnell völlig neue Plattformen die Medien-Lichtung erobern können“
– Tijen Onaran: „Die Plattform stillt Sehnsüchte, die wir von analogen Veranstaltungen vermissen“
– Philipp Westermeyer: „Die Nutzung von Clubhouse dürfte in den nächsten Wochen stark zurückgehen. Denn die Inhalte, um die es in der App letztendlich geht, sind nur selten richtig gut“
– Ann-Katrin Schmitz: „Die App vereint zwei große Trends der Mediennutzung: Live-Formate und Audio-only Inhalte“
– Bernd Hellermann, Geschäftsführer G+J Digital: „Die Mischung aus Live-Podcast und Live-Event trifft einen Nerv“
Über nextMedia.Hamburg:
nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft. Sie unterstützt eine innovationsorientierte Zusammenarbeit zwischen Medien- und Digitalunternehmen, Hochschulen, ihren Studierenden sowie engagierten Treibern aus Hamburg. Ihr Ziel ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort auszubauen.
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