„Und die Menschen blieben zu Hause“
Kurzfassung: Dauer 9:11 Minuten
Heute in unserer Sendung „Aus erster Hand“ sprechen wir mit Frau Marie Franz einer jungen Verlegerin, die sich dafür stark macht, dass ein Buch oder besser gesagt ein Gedicht in Buchform im deutschsprachigen Raum bekannt wird, welches im letzten Jahr weltweit als das Pandemie-Gedicht Berühmtheit erlangte. Der Titel dieses Buches:
„Und die Menschen blieben zu Hause“
Zahlreiche prominente Persönlichkeiten würdigen seit dem dieses Buch. U.a.
- Podcasterin, Bestsellerautorin, Coach Laura Malina Seiler
- Der Arzt und Bestsellerautor Deepak Chopra oder auch
- Die Oscar prämierte Schauspielerin Kate Winslet.
Zudem berichten weltweit namhafte Medien über dieses Buch.
- The Oprah Magazine schreibt dazu im September 2020: Das Gedicht ist zum Inbegriff der Hoffnung während des Coronavirus-Ausbruchs geworden.
- Das Magazin WOMEN schreibt dazu: „Dieses Buch zeigt auf liebevolle Art und Weise, wie auch kleine Entscheidungen in unserem Leben etwas verändern können, das auf den ersten Blick außerhalb unserer Kontrolle liegt“.
Warum dieses Buch derartige Bekanntheit erlangte und warum man es wirklich lesen sollte verrät uns Marie im heutigen Gespräch. Wir wünschen Ihnen dazu wie immer eine inspirierende kurze Auszeit.
Langfassung: Dauer 27:36 Minuten
Über Marie Franz:
Marie hat 2016 den Goldblatt Verlag gegründet und lebt in Berlin. Sie ist fest davon überzeugt, dass wir unser Potenzial nur voll ausschöpfen können, wenn wir unserer inneren Stimme vertrauen. Und die Bücher, die im Goldblatt Verlag erscheinen, sollen dich genau daran erinnern.