IP Österreich startet Initiative zur Unterstützung der Kunst- und Kulturbranche
Gemeinsam mit RTL Austria und schauTV startet der crossmediale Reichweitenvermarkter IP Österreich eine Initiative zur Unterstützung der Kunst- und Kulturbranche. Dazu schafft er Platz in den TV-Werbeinseln und führt den 60-sekündigen „Österreichischen Kunst- und Kulturtipp der Woche“ ein. Dabei können Kunst- und Kulturinstitutionen die besten Szenen und Highlights des aktuellen Programms im TV präsentieren. Damit möchte man gemeinsam mit Sponsoren einen Beitrag zur Unterstützung dieser gesellschaftlich relevanten Szene leisten.
Der Dreh sowie die Produktion des Kulturtipps wird durch schauTV umgesetzt. Für die Kulturinstitutionen ist die Produktion sowie die Schaltung der Tipps kostenfrei. Ermöglicht wird dies durch die Kooperation bzw. ein Sponsoring kulturaffiner Unternehmen. Die namentliche Nennung sowie die auffallende Logopräsenz wird in Form eines Werberahmens während der gesamten Ausstrahlung garantiert. Kultursponsoren wird somit eine weitere Möglichkeit präsentiert die Kulturbranche zu unterstützen und einen wirtschaftlichen als auch gesellschaftlich relevanten Beitrag zu leisten.
Als Firstmover für diese Förderungsinitiative konnte die Künstleragentur Hoanzl zur Bewerbung der Jubiläumstour „20 Jahre Ö3 Callboy“ von und mit Gernot Kulis gewonnen werden. Als Sponsor agiert hier der Mobilfunkanbieter Spusu.
Die Aktion geht noch bis Ende des Jahres. Interessierte Kulturhäuser sowie potentielle Sponsoren können sich direkt an verkauf@ip.at wenden.