100% Werbe-Sichtbarkeit garantiert: ProSiebenSat.1 PULS 4 setzt mit Interwetten und Mediaplus Austria den SwitchIn XXL um
Gemeinsam mit dem Kunden Interwetten und der Agentur Mediaplus Austria setzt ProSiebenSat.1 PULS 4 pünktlich zum Auftakt des Achtelfinales der UEFA Champions League eine innovative AddressableTV-Kampagne um: Den SwitchIn XXL mit integriertem Live-Wett-Ticker.
Für den Wett-Live-Ticker wurde das etablierte Addressable TV-Werbemittel SwitchIn XXL verwendet, das jeweils beim Senderwechsel auf den Sendern PULS 4, ATV, ATV2, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und kabel eins austria eine hundertprozentige Sichtbarkeit beim Zuseher garantiert.
Eingesetzt wird der SwitchIn XXL Wett-Live-Ticker von Interwetten immer in jenen Zeiträumen, in denen Spiele der UEFA Champions League stattfinden, beginnend mit den Achtelfinal-Partien Mitte Februar bis zum Finale im Juni. Im Werbemittel wird der Zuseher dabei nicht nur über den aktuellen Spielstand, sondern gleichzeitig auch über die passenden Live-Wettquoten informiert. Alle Daten im Werbemittel werden über eine dynamische Datenbankanbindung zum Kunden Interwetten automatisch und in Echtzeit aktualisiert. Dabei hat der Zuseher nach Ausspielung des Werbemittels stets die Wahl, ob er den WM-Live-Ticker mit der gelben Taste auf der Fernbedienung fixieren möchte oder nicht. Das lineare TV-Programm läuft im Falle einer Fixierung immer parallel dazu weiter.
Markus Bacher, Geschäftsleitung, ProSiebenSat.1 PULS 4:
„Mit unserer stetig weiterentwickelten Addressable TV-Infrastruktur lassen sich auch komplexere Werbemittel mit Live-Daten im linearen Fernsehen umsetzen. Für die vorliegende Kampagne wurden mehr als 10 Datenfelder dynamisch und in Echtzeit aktualisiert.“
Bastian Gangnus, Head of Sports Partnerships, ProSiebenSat.1 PULS 4:
„Durch den Wegfall der UEFA Champions League hinter die Paywall ist der Interwetten Live-Ticker mit integrierten Wettquoten für unseren Partner ein starkes Tool um wertvolle Reichweite mit inhaltlichem Bezug zu generieren. Zur relevanten Zeit. Die innovative Kraft von Addressable TV zeigt sich hier ein weiteres Mal und bietet nicht nur für den Werbekunden, sondern gleichzeitig auch für den TV-Zuseher einen echten Mehrwert.
Bernhard Redl, Geschäftsleiter, Mediaplus Austria: „Höchste Sichtbarkeit und Wirkung zu generieren, sind stets die obersten Ziele für unsere Kunden. Durch die intelligente Verknüpfung von Reichweite, technischer Finesse und relevanten Inhalten lösen wir künstlich geschaffene Trennwände zwischen der analogen und digitalen Welt auf und schaffen das optimale Interwetten-Werbeumfeld in der immer stärker umkämpften Welt der Sportübertragungen. Auch wenn die UEFA Champions League nicht live konsumiert werden kann, ermöglichen wir es den Sportbegeisterten kontinuierlich die Top-Quoten im Blick zu behalten.“
Gabriele Weichselbraun, Head of Marketing Communications von Interwetten: „Durch diese neue Technologie entstehen hochrelevante Flächen auch außerhalb des direkten Programmumfelds. Aufgrund der Veränderungen im Champions League Rechtebereich suchten wir mit unseren Partnern nach vielversprechenden und innovativen Möglichkeiten und sind überaus zufrieden, diese mit dem SwitchIn XXL-Live-Ticker gefunden zu haben. Unsere Strategie, mit dieser technischen Weiterentwicklung, einen echten Mehrwert für sportinteressierte Zuseher zu bieten, geht voll auf – da wir mit dieser neuen Werbemöglichkeit eine optimale Kombination aus hervorragender Sichtbarkeit und relevantem Content schaffen.“