styria digital one setzt auf neue DMP für contextual & cookieless Targeting
DSGVO-konforme Data-Management-Platform von 1plusX ermöglicht zukunftsweisendes Targeting gemäß kolportierter ePrivacy-Richtlinie.
Die styria digital one (sd one), Österreichs führende digitale Vermarktungsgemeinschaft, investiert in ihre Daten-Technologie und bietet für ihre Kunden ab sofort die DSGVO-konforme Targeting-Technologie von 1plusX im sd one Netzwerk an. Der Schweizer Technologieanbieter konnte besonders durch seine Machine-Learning-Kompetenz überzeugen und damit, dass er auch für die kolportierte ePrivacy-Richtlinie gerüstet ist.
Mit der Data-Management-Plattform (DMP) von 1plusX werden mittels Hochrechnung und kontextueller Datenanalyse Segmente für Real-Time-Targeting von Kampagnen gebildet. Dazu werden über die DMP nicht nur Nutzer- sondern auch Objekt-Profile anonymisiert aufgebaut und einzelne Artikel oder Videos mit Attributen versehen. So können in Echtzeit Vorhersagen erstellt werden, welche Inhalte bei welchen Nutzern die größten Erfolgsaussichten haben.
Die Styria-Medien im sd one Netzwerk wie kleinezeitung.at, DiePresse.com, ichkoche.at, wienerin.at, ligaportal.at, etc. sowie die Burda Lifestyle-Medien, Media in Progress, volume.at, wetter.tv, uvm. können somit die Performance ihrer Inhalte bei den Usern optimieren und Kunden so die Performance ihrer Kampagnen steigern.
Für Xenia Daum, Geschäftsführerin der styria digital one, ist die 1plusX-DMP eine wichtige Investition in die Zukunft: „Nach der DSGVO-Einführung standen wir, wie viele, vor der Herausforderung, wie wir mit Targeting in Zukunft den Interessen von Werbern, Publishern, Usern und Gesetzgebern am besten gerecht werden. Mit unseren neuen Targeting-Möglichkeiten ist dies nun realisierbar. Die 1plusX-Technologie ist DSGVO-konform, berücksichtigt die restriktivere Handhabung von 3rd-Party-Cookies, ermöglicht Kunden die beste Werbe-Performance und Usern das beste Lese- und Nutzererlebnis.“