Kontinuierliche Weiterbildung als Grundlage für Expertentum
Nach dem Erfolg der Seminartage der ersten „DMVÖ Excellence Academy“ im Mai geht die Aus- und Weiterbildungsoffensive nun in die zweite Runde. 26 Top-Referentinnen und Referenten präsentieren an sechs Tagen mit insgesamt 38 Seminarstunden im November die wichtigsten und aktuellsten Themen der Marketing-, Vertriebs- und Werbebranche. Nach Abschluss der Seminartage erhalten die TeilnehmerInnen das „Dialog Experts Degree“.
Die Kommunikationsbranche ist wohl eine der lebendigsten Branchen, da sich Kommunikation durch alle Branchen und Bereiche zieht. Kontinuierlich ändert sich die Art des Austausches und entwickelt sich weiter – von Generation zu Generation verändert sich die Sprache sowie der Umgang miteinander. Auch die Art der Kundenansprache und die Effektivität der Kanäle sind einem ständigen Wandel unterworfen. „Die Vielfalt der heutigen Kommunikationskanäle und die Möglichkeiten der Individualisierung der Kundenansprache bieten Unternehmen mittlerweile nahezu unbegrenzte Kommunikationschancen“, so Anton Jenzer, DMVÖ Präsident und Geschäftsführer der VSG Direkt + digiDruck GmbH. „Als Kommunikationsexperte sollte man sich daher auf seinen Erfolgen keinesfalls ausruhen, sondern sich permanent weiterbilden. Insbesondere dann, wenn es um die professionelle Nutzung neuer Kanäle geht.“ Weiterbildung kostet in der Regel allerdings viel Zeit und Energie. Mit der DMVÖ Excellence Academy ist es jetzt möglich, in sechs Seminartagen ein umfassendes Bild der aktuellen Marketing-, Vertriebs-, und Werbetrends vermittelt zu bekommen. Für den Abschluss der Vortragsreihe erhalten die TeilnehmerInnen mit dem „Dialog Experts Degree“ ein Zertifikat für die erworbenen Kenntnisse.
Erfahrungswerte als Grundlage der Themenschwerpunkte
UnternehmerInnen und Kommunikationsverantwortliche aus allen Branchen haben mit der DMVÖ Excellence Academy die Möglichkeit, ihren Werbeauftritt mit den Insights von praxisorientierten Expertinnen und Experten auf die nächste Stufe zu heben. Während die ersten beiden Seminartage im Zeichen der Datensammlung und Automatisierung in der Marketingwelt stehen, geht es an den Tagen drei und vier um den richtigen Einsatz von On- und Offline-Kanälen. Die letzten beiden Seminartage befassen sich unter anderem mit der Customer Journey und dem Employer Branding. Abgeschlossen wird die Vortragsreihe mit praxisrelevanten Erfahrungen und Erkenntnissen für die Neukundenakquisition und Bestandskundenpflege, sowie Visionen für die Zukunft des Marketings und der Arbeitswelt.
Über die DMVÖ Excellence Academy
Die Speaker setzen sich aus allen Bereichen der Marketing-, Vertriebs- und Werbebranche zusammen – von AgenturinhaberInnen über UnternehmerInnen bis hin zu RepräsentantInnen von Interessensvertretungen. Eine Teilnehmerbeschränkung auf maximal 30 Personen pro Seminartag ermöglicht eine angenehme Gesprächsatmosphäre, bei der direkt auf die ZuhörerInnen eingegangen werden kann. Mit der Verleihung des „Dialog Experts Degree“ erhalten alle TeilnehmerInnen außerdem ein Zertifikat am Ende des Kurses. Die Kosten exkl. Ust. für alle sechs Tage belaufen sich auf EUR 1.390,-. DMVÖ Mitglieder und Partner zahlen nur EUR 890,-. Anmeldungsmöglichkeit für Restplätze unter office@dmvoe.at.