Digitale Storytelling-Kampagne von TUNNEL23 schafft Awareness für die smarten IoT-Lösungen von Magenta Business
Die von TUNNEL23 entwickelte und produzierte Digitalkampagne setzt auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz. Dynamische Werbemittel und eigens produzierte Explainer Videos bringen Kunden das vielfältige Potential der IoT-Lösungen von Magenta Business näher.
Von Abfallmanagement über Fernauslese bis hin zu Logistik 4.0, das Internet of Things (IoT) bietet unzählige Möglichkeiten den Alltag von Unternehmen smarter zu gestalten. Für viele Organisationen wirft das Thema jedoch noch viele ungeklärte Fragen auf. Mit dem Ziel mehr Betriebe mit den Chancen einer digital vernetzten Infrastruktur vertraut zu machen, startet Magenta Business eine breit angelegte Digitalkampagne, die von TUNNEL23 entwickelt und produziert wurde. Die digitale Kreativagentur setzt dabei auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz, bei dem die Zielgruppe schrittweise in die Welt der IoT-Lösungen von Magenta Business eingeführt wird.
Targeted Ads und Explainer Videos machen IoT-Lösungen erlebbar
Um das Potential der IoT-Lösungen von Magenta Business zu veranschaulichen, konzipierte das Team von TUNNEL23 eine mehrstufige Customer Journey. Dynamische Werbemittel sorgen dabei zunächst für Awareness und verankern das Thema in den Köpfen der User. Mittels Retargeting bekommt die Zielgruppe anschließend spezielle Use Cases von IoT-Lösungen in Explainer Videos präsentiert. Die Clips wurden komplett inhouse von TUNNEL23 illustriert und animiert.
Über den IoT Solution Optimizer von Magenta Business, eine digitalisierte und skalierbare Beratung für Konzeption, Optimierung und Onboarding von IoT-Lösungen, können sich Unternehmen in Folge informieren, welche Lösungen am geeignetsten für ihren individuellen Bedarf sind. Im letzten Schritt bekommen Kunden ein maßgeschneidertes IoT-Angebot von Magenta Business ausgespielt.
„Die Kampagne beweist, dass auch komplexe Businessthemen durch digitales Storytelling einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht werden können. Mit den perfekt aufeinander abgestimmten Werbemitteln entsteht eine nahtlose Customer Journey – von der ersten Bewusstseinsbildung bis hin zum konkreten Angebot“, so Diego del Pozo, Geschäftsführer von TUNNEL23.
„Internet of Things ist eines der zentralen Zukunftsthemen für unsere Businesskunden. Mit der digitalen Expertise von TUNNEL23 ist es uns gelungen, eine anschauliche Awareness-Kampagne zu lancieren, die durch ihren mehrstufigen Storytelling-Ansatz Interesse für das Potential von IoT-Lösungen weckt“, sagt Pia Römer, Abteilungsleiterin Digital bei Magenta Telekom.