COSMOPROLETEN Lifestyle Podcast
Kosmopolitischer Lifestyle-Podcast von Starfotograf Stefan Joham, Künstler Mahir Jamal und Unternehmer Moritz Salem sorgt mit lockeren Gesprächen und Wiener Schmäh für jede Menge Unterhaltung.
Vieles fehlt besonders jungen Menschen im Lockdown: Kunst, Nachtleben, Musik, Gastronomie, Events – und der Austausch darüber. Gemeinsam mit Freunden aus der Wiener Kreativszene, Moritz Salem und Mahir Jamal, startet Kreativschaffender Stefan Joham einen neuen Podcast, der genau das zurück in die eigenen vier Wände bringt. Das neue Format will mit Wiener Schmäh und niederschwelligem Anspruch unterhalten und Lust auf Neues machen. Der Cosmoproleten-Podcast nähert sich den Themen mit Wortwitz und kosmopolitischen Sichtweisen. Bekannte und weniger bekannte Kult-Lokalitäten sind ebenso Thema wie Politisches, Mode und der Alltag mit Ausgangsbeschränkungen sowie das kulturelle Angebot im Digitalkosmos. Über das „Meidlinger L“ als Kulturerbe wird genauso getalkt wie ausgefallene Sportarten wie Unterwasser-Rugby oder die urigsten Beisln und Tschumsn, die man nach dem Lockdown unbedingt besuchen sollte; etwa das Café Bendl, wo die Wiener Unfreundlichkeit beheimatet ist, das pulsierende Café Le Marché im Jonas Reindl, das Kleine Café, das Café Europa oder das Lusthaus im Prater.
„Das Philosophieren mit Wiener Schmäh am Würstelstand verlagern wir ins Web. Moritz, Mahir und ich haben alle einen anderen kulturellen Hintergrund. Uns verbindet die Liebe zur Stadt. Jetzt reden wir darüber“, sagt Joham.
Der neue, rund halbstündige Lifestyle-Podcast ist ab sofort auf https://anchor.fm/cosmoproleten sowie Apple Podcast, Google Podcast, Spotify, Breaker, Pocket Casts und RadioPublic zu hören.