Das CMF – Content Marketing Forum lädt zur Teilnahme am „Content Marketing Award 2022“ und überrascht mit einer Studie zum Thema „Kundenmagazine“
Zu Gast in der MedienManager Redaktion sind Regina Karnapp, Geschäfstführerin und Martin Distl, Vorstandsmitglied des CMF. Zwei überaus interessante Gäste die über zwei spannende Themen berichten.
Zum einen geht es um Europas größten Content Marketing Award, der im Jahr 2022 zum zwanzigsten Mal organisiert wird. Zum anderen präsentieren die beiden Experten die CMF-Studie „Kundenmagazine – Experiences & Effects“. Gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Scion hat das Content Marketing Forum insgesamt 1.626 Personen zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt – unter Angabe des Bildungsstatus und der Berufstätigkeit.
Das Ergebnis der aktuellen CMF-Studie: Gedruckte Kundenmagazine werden in hohem Maße genutzt und sind eine perfekte Ergänzung zu digitalen Medien – wenn sie gut orchestriert sind.
Ein interessantes Gespräch für alle, die wirkungsvollen Content als Mittel zur werblichen Zielerreichung einsetzen.