Out-of-Home-Sujets 2021

©Focus Institut Marketing Research
©Focus Institut Marketing Research

SujetFOCUS OOH 2021: Billa und Billa Plus auf Platz 1 und 2

Das FOCUS Institut hat im abgelaufenen Jahr 2021 insgesamt 191 neue Plakate, City Lights und Rolling Boards getestet. Der regelmäßige Werbemitteltest umfasst die Analyse der werbestärksten Sujets auf Basis Recognition, Gefälligkeit, Markenimpact und Glaubwürdigkeit – diese Kriterien fließen in die Score-Berechnung ein und ergeben somit den Sieger für 2021. Auf den Podestplätzen finden sich ausnahmslos Sujets von Unternehmen des Lebensmittelhandels. Der Zusammenschluss von Billa und Merkur war demzufolge auch werblich ein großer Erfolg – die ersten beiden Plätze gehen an Billa & BillaPlus. An der Dritten Stelle rangiert Hofer und ist somit auch im Bereich des OOH auf dem Siegertreppchen!

 

Zu den Top 3 OOH Sujets:

©Focus Institut Marketing Research
Platz 1 OOH 2021 Billa und Billa Plus
©Focus Institut Marketing Research
©Focus Institut Marketing Research
Platz 2 OOH Billa Festtagssortiment
©Focus Institut Marketing Research
©Focus Institut Marketing Research
Platz 3 OOH 2021 Hofer
©Focus Institut Marketing Research

Eckdaten:
191 getestete Sujets
8.000 Interviews

Die Imagesieger sind:

  • Der Ansprechendste: Darbo Fruchtsirup
  • Der Originellste: Almdudler
  • Der Modernste: Mc Donald‘s
  • Der Informativste: ÖAMTC KFZ-Versicherung
  • Der Sympathischste: Merkur Versicherung Gesundheit
  • Der Verständlichste: ÖAMTC Fahrtechnik
  • Der Kaufanregendste: Eskimo Magnum
  • Der Auffälligste: Almdudler

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

©Focus Institut Marketing Research