Privatradio

Radio Werbung erreicht auch Ihre Zielgruppe

Andrea Heidrich – Geschäftsführerin der RIG – Radio Innovations GmbH – belegt im Gespräch mit MM Herausgeber Otto Koller, wie “Radiowerbung“ in Verbindung mit „Privatradio“ bei seinen HörerInnen wirkt.

Zudem erfahren sie wie der Audio-Analyzer das Nutzungsverhalten der HörerInnen, in Verbindung mit den Privatradios misst und erlebbar macht. Die Zahlen aus dem 4. Quartal 2022 sprechen dabei für sich. Die österreichischen Privatradios konnten lt. dieser Studie knapp 22. Mio. Sessions, die länger als 60 Sekunden andauern, generieren.

Ein Ergebnis, das ganz klar vor Augen führt, dass „Radio“ das perfekte Werbemedium ist. Auch ein Blick auf die Privatradio-Werbetarife zeigt, warum man sich auch als Klein- und Mittelstandsunternehmen mit dem Thema Radiowerbung befassen sollte.

 

Weitere interessante Themen finden Sie hier