Skip to content
Montag, März 27, 2023
Das Neueste:
  • Content Marketing
  • MedienManagerKompakt KW 12/23
  • Österreicher offen für Digitalisierung am POS
  • Wie gestalten wir die Waldwirtschaft noch nachhaltiger
  • Hier shoppt es sich am besten
Medienmanager

Medienmanager

Erfolgreich durch Medien

Werbung/Advertising

  • Themen
    • Marketing
    • Medien
    • Agenturen
    • Digital
    • Best Practice
    • Content Marketing
    • Empfehlung der Redaktion
    • TV
    • Trends und Tips
  • Umwelt
    • Umwelt
    • SDG`s
    • verschiedene Beiträge
  • Mediathek
    • MM KOMPAKT
    • MM Flash
    • Aus erster Hand
    • Videoempfehlungen
    • Leseempfehlung
    • Podcast
  • Forschung
    • Studien
  • College
    • Seo Optimierung
  • Über uns
    • Vision
    • Team
    • Kontakt
  • Service
    • MedienManager Print ABO
    • Newsletteranmeldung
    • Mediadaten
      • Mediadaten PDF

  • Content Marketing

    Content Marketing

    Gekommen um zu bleiben Über 90 Prozent der Verbraucher:innen im deutschsprachigen Raum lesen und konsumieren digitale Inhalte von Unternehmen –
    COPE bleibt Nummer 1

    COPE bleibt Nummer 1

    LOUT-Chartbreaker: COPE als einzige österreichische Content Marketing Agentur unter den TOP 10 Senkrechtstarter COPE – Content Performance Group zählt in
    New Work, Transformation und Agilität

    New Work, Transformation und Agilität

    New Work, Transformation und Agilität stellt Agenturen und Medienunternehmen vor völlig neue Herausforderungen in der Personalentwicklung. Nicht nur unsere Gesellschaft
    Radio SOL

    Radio SOL

    Das Radio für die Seele – GOOD NEWS * GOOD SOUND * GOOD LIFE RADIO SOL steht für sozial –
    Fluktuation

    Fluktuation

    Ein teures und immer öfter existenzbedrohendes Thema Im Interview mit dem Berliner Trainer, Coach und Buchautor Volker Nürnberg geht es
    Privatradio

    Privatradio

    Radio Werbung erreicht auch Ihre Zielgruppe Andrea Heidrich – Geschäftsführerin der RIG – Radio Innovations GmbH – belegt im Gespräch
    © MMflash 2023

    Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung durch liverecruiting

    In diesem Interview geht es um ein für viele Unternehmen überaus brisantes Thema: um das Gewinnen der richtigen Mitarbeiter:innen. Im
    Wie sich Beruf und Privatleben durchaus vereinbaren lassen

    Wie sich Beruf und Privatleben durchaus vereinbaren lassen

    In diesem vorweihnachtlichen Gespräch zwischen der jungen Autorin und Verlegerin sowie zweifachen Mutter Marie Franz (35) und dem Senioren Herausgeber
    Forschung statt Geschmack

    Forschung statt Geschmack

    Wenn die Wissenschaft im UX-Design den Unterschied macht Im Gespräch mit MM Herausgeber Otto Koller, erklärt Dennis Lenard, Gründer und
    ARS-Ausbildung zum Social Media Manager

    ARS-Ausbildung zum Social Media Manager

    Im heutigen Interview berichtet Judith Zingerle, Geschäftsführerin der Agentur Zingerle Communications und Ausbildungsleiterin bei der ARS, zum Thema Ausbildung zum
    Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet

    Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet

    Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet Am 3. Oktober 2022 wurde der Plattform Waldsetzen.jetzt höchste Anerkennung zuteil: Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig
    Radio ist voll am Puls der Zeit

    Radio ist voll am Puls der Zeit

    Audio-Analyzer beweist: Radio ist voll am Puls der Zeit Andrea Heidrich, GF RIG Radio Innovations GmbH, erzählt im Interview mit
    Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr

    Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr

    Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr, sondern die Basis jeder erfolgreichen digitalen Stra­tegie. Das Team von Ines Eschbacher entwickelt ausgeklügelte
    Deshalb sollten Sie Instagram und TikTok in ihr Social Media Marketing integrieren

    Deshalb sollten Sie Instagram und TikTok in ihr Social Media Marketing integrieren

    3,7 Millionen ÖsterreicherInnen nutzen Instagram und auf TikTok erreicht man bis zu einer Milliarde Menschen weltweit, die sich im Schnitt
    Deshalb sollten Influencer jetzt auf dezentralisierte Plattformen wechseln

    Deshalb sollten Influencer jetzt auf dezentralisierte Plattformen wechseln

    Das Web 3.0, die neue Generation des Internets, entwickelt sich stetig weiter. Mittlerweile gibt es schon einige soziale Netzwerke im
    Premium Leaders Club

    Premium Leaders Club

    Ein Network mit Perspektive. Im Gespräch zwischen den PLC Gründern und Geschäftsführern Tanja Hacker, Alexander Schungl und MedienManager Herausgeber Otto
    Digitales Markendesign

    Digitales Markendesign

    Sechs der acht meistgenutzten Informationsquellen, die Herr und Frau Österreicher vor einem Kauf heranziehen, finden sich auf digitalen Kanälen*). Konsument:innen
    Waldsetzen als Team-Event

    Waldsetzen als Team-Event

    Mit dem Fortschreiten der Klimakrise gerät auch der Österreichische Wald immer mehr unter Druck. Das Ausmaß des Waldsterbens in den
    E-Commerce light

    E-Commerce light

    Der E-Commerce Boom ist nichts Neues. Doch die letzten beiden Jahre haben nochmal eine Schippe draufgelegt. 6 von 10 Österreicher:innen
    APA-Comm-Talk Mai 2022

    APA-Comm-Talk Mai 2022

    Was geht, was kommt? Events vor, während und nach der Corona-Pandemie Die Art wie wir Events besuchen und organisieren hat
    Influencer Marketing durch innovative KPIs messbar

    Influencer Marketing durch innovative KPIs messbar

    The influencer tech company hi!share.that makes influencer marketing measurable through innovative KPIs “It is always difficult to start from scratch.
    Neue Initiative „WEconomy“ – Diversity works!

    Neue Initiative „WEconomy“ – Diversity works!

    Österreich erlebt einen extremen Fachkräftemangel. Es sind immer weniger junge Menschen, die auf den Arbeitsmarkt kommen. Der „War of Talents“
    Purpose Driven Marketing

    Purpose Driven Marketing

    Purpose Driven Marketing bezeichnet die Bemühungen eines Unternehmens etwas Sinnstiftendes zu leisten. Die Annahme hinter der Methode: Das bewusste und
    Videos garantieren Aufmerksamkeit

    Videos garantieren Aufmerksamkeit

    Ganz egal ob es sich um das selbst gemachte Handy-Video oder um hochprofessionelle Bewegtbild-Produktionen handelt: Videos stehen für Aufmerksamkeit. Es
    Ein Animationsvideo mit Tiefgang

    Ein Animationsvideo mit Tiefgang

    Vier Studentinnen der Fachhochschule St. Pölten präsentieren ihr Animationsvideo. Ein Erstlingswerk, das sich sehen lassen kann. So übertrugen die aufstrebenden
    Das CMF – Content Marketing Forum lädt zur Teilnahme am „Content Marketing Award 2022“ und überrascht mit einer Studie zum Thema „Kundenmagazine“

    Das CMF – Content Marketing Forum lädt zur Teilnahme am „Content Marketing Award 2022“ und überrascht mit einer Studie zum Thema „Kundenmagazine“

    Zu Gast in der MedienManager Redaktion sind Regina Karnapp, Geschäfstführerin und Martin Distl, Vorstandsmitglied des CMF. Zwei überaus interessante Gäste
    KMU Post-Corona-Marketing

    KMU Post-Corona-Marketing

    Die Chance, dass sich die Corona-Maßnahmen in Wohlgefallen auflösen und die Österreichische Bevölkerung eine, wodurch letztlich auch immer herbeigeführte, Herdenimmunität
    Waldsetzen.jetzt: Großartige Bilanz!

    Waldsetzen.jetzt: Großartige Bilanz!

    Etwas mehr als 25.000 Bäume nach dem ersten Jahr – mit dieser Erfolgsbilanz blickt die Plattform Waldsetzen.jetzt auf einen schwierigen,
    E-Commerce Lösungen gepaart mit Hersteller-Partnerschaften

    E-Commerce Lösungen gepaart mit Hersteller-Partnerschaften

    Auch für kleine und mittelgroße E-Commerce Organisationen ein mögliches Zukunftsmodell.   E-Commerce boomt. Und wer seine Hausaufgaben nicht mit Herzblut
    Förderungen bringen bares Geld für Unternehmen aller Größenordnungen

    Förderungen bringen bares Geld für Unternehmen aller Größenordnungen

    Fördermittel in Form von Darlehen oder Zuschüssen, werden von Förderbanken, der EU, Bundesregierung oder den (Bundes-)Ländern gewährt. Dieses zur Verfügung
    TV Werbung jetzt auch für KMU´s und Start-ups leistbar

    TV Werbung jetzt auch für KMU´s und Start-ups leistbar

    TV Werbung war in der Vergangenheit nur den Werbetreibenden mit den ganz großen Etats vorbehalten. Seit geraumer Zeit eröffnen sich
    20 Jahre >redmail

    20 Jahre >redmail

    Wie sich >redmail als Dienstleister für Zustellung adressierter und unadressierter Printmittel in einem stark umfochtenen und somit herausfordernden Markt erfolgreich
    Die Wochenzeitung Tips ist und bleibt Oberösterreichs Reichweiten-Champion

    Die Wochenzeitung Tips ist und bleibt Oberösterreichs Reichweiten-Champion

    Die Wochenzeitung Tips ist lt. MediaAnalyse 2020 die meistgelesene Zeitung in Oberösterreich. Im Gespräch mit Moritz Walcherberger, seines Zeichens Geschäftsführer
    TV-Werbung. Der Super-Werbe-Booster ist auch für KMU leistbar.

    TV-Werbung. Der Super-Werbe-Booster ist auch für KMU leistbar.

    Zu TV-Werbung gibt es unter KMU ein weit verbreitetes Vorurteil: Werben in TV ist nur was für die Großen. Aber
    Ein neues Whitepaper bietet eine Gegenüberstellung ökologischer Druckprodukt-Labels

    Ein neues Whitepaper bietet eine Gegenüberstellung ökologischer Druckprodukt-Labels

    In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Produktkennzeichen für zertifiziert nachhaltige Printmedien zugenommen. Im Gespräch mit Manfred Ergott, seines
    FMP-Das Forum Mediaplanung

    FMP-Das Forum Mediaplanung

    Das Forum für mediale Kommunikation und den Austausch von Mediafragen. Mag. Elisabeth Plattensteiner ist Expertin für strategische Markenkommunikation und Chief
    Wine Aid – Helfen mit Genuss

    Wine Aid – Helfen mit Genuss

    Noch mehr rasche und unbürokratische Hilfe für heimische Kids und Jugendliche mit Handykap. Mit seiner Dachstrategie „WineAid“ schafft Gründer und
    Was ist Gemeinwohl-Ökonomie

    Was ist Gemeinwohl-Ökonomie

    Was ist Gemeinwohl-Ökonomie und wie kann dieses Konzept Unternehmen in die Zukunft führen? Unser jetziges Wirtschaftssystem steht auf dem Kopf.
    UTRY.ME eine völlig neue Chance für Konsumenten, Industrie und Handel.

    UTRY.ME eine völlig neue Chance für Konsumenten, Industrie und Handel.

    UTRY.ME ist der erste und einzige online Probiermarkt der Welt. Die Idee dahinter ist einfach und gleichsam genial: Neue Produkte
    Klimabündnis Österreich

    Klimabündnis Österreich

      Eine Organisation mit weitreichendem Netzwerk und für uns alle wichtigen Erfolgen. In der heutigen Ausgabe unseres MMflash-Magazins „Aus erster
    SEO. Die Zukunft hat gerade erst begonnen.

    SEO. Die Zukunft hat gerade erst begonnen.

      Am 12. März 1989, also vor 32 Jahren wurde das Internet aus der Taufe gehoben. 1999, also 10 Jahre
    Die Chanchen der new-world-of-work

    Die Chanchen der new-world-of-work

      Die neue Realität scheint um sich zu greifen: Neue Arbeitsmodelle sind vieler Orts gefordert und stellen Mitarbeiter und Führungskräfte
    Weil Fort- und Weiterbildung zu PR und Kommunikation ein Muss ist!

    Weil Fort- und Weiterbildung zu PR und Kommunikation ein Muss ist!

      In diesem Sommergespräch berichten Julia Wippersberg, APA-OTS-Geschäftsführerin und Andrea Puslednik, APA-Campus, über die Bedeutung von Fort- und Weiterbildung zu
    Jeder Baum zählt – 1.000.000 sollen es bis 2030 werden

    Jeder Baum zählt – 1.000.000 sollen es bis 2030 werden

      Es gilt 1.000.000 Bäume bis 2030 in Österreich aufzuforsten. Was es mit unserem Wald und der Notwendigkeit hier aktiv
    1 Million Bäume für Österreich bis 2030

    1 Million Bäume für Österreich bis 2030

      Betriebe schenken Arbeitszeit, um heimische Wälder zu retten. 12.000 Bäume konnten auf diese Weise bereits gesetzt werden. Die Begeisterung
    2020 hat gezeigt: DSGVO Verstöße können sehr teuer werden!

    2020 hat gezeigt: DSGVO Verstöße können sehr teuer werden!

    „Wer immer noch glaubte, die Aufsichtsbehörden würden bei Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung nicht so genau hinsehen, wurde 2020 eines Besseren
    Österreichs „Goodies Coach“

    Österreichs „Goodies Coach“

      Bernhard Schreck bekannt als Österreichs „Goodies Coach“ zu Gast in der MedienManager Redaktion. Im Gespräch mit Otto Koller berichtet
    share. Wie ein Start-up Großkonzerne zur Nachhaltigkeit führen möchte.

    share. Wie ein Start-up Großkonzerne zur Nachhaltigkeit führen möchte.

    Sebastian Stricker, CEO von share, erzählt im Interview mit dem MedienManager, wie er mit großem Engagement und viel Herzblut Großkonzerne
    Radioplayer Österreich. Eine online Plattform für Privatsender.

    Radioplayer Österreich. Eine online Plattform für Privatsender.

    Der Radioplayer verbindet fast alle privaten, österreichischen Radiostationen auf einer Plattform. So können Sie Ihre Lieblingssender auf Ihrem Computer und
    Content Marketing! … gekommen um zu bleiben …

    Content Marketing! … gekommen um zu bleiben …

    Gleichgültig ob Großkonzern oder KMU. Organisationen profitieren mehr denn je von Content Marketing Strategien. Aber wo stehen Österreichs Unternehmen mit
    HEROLD. Gelbe Seiten, Digitalexperte für KMU

    HEROLD. Gelbe Seiten, Digitalexperte für KMU

    HEROLD. Gelbe Seiten, Digitalexperte für KMU und mehrfacher Preisträger zum Thema digitales Personalrecruiting. Diese Sendung dürfen Sie als Unternehmer und
    HEROLD. Österreichs größter Digitalexperte für KMU

    HEROLD. Österreichs größter Digitalexperte für KMU

    Wer kennt sie nicht „die gelben Seiten“ von HEROLD? Aber darüber hinaus hat das gesamte Unternehmen HEROLD in den vergangenen

Werbung/Advertising

Werbung/Advertising

APA News

  • Salzburg sympathisiert mit Verzicht auf ORF-Landesabgabe24.03.2023
  • ORF-Beitrag plus Länderabgabe fast überall unter 20 Euro24.03.2023
  • ORF-Haushaltsabgabe kommt fix: 15 Euro plus Landesabgabe23.03.2023
  • Jugend nutzt am liebsten WhatsApp, YouTube und Instagram23.03.2023

Mehr APA News …

Die meist geklickten Beiträge

  • MedienManagerKompakt KW 1...    
  • DarkWorkX-Pixabay Klimakiller Internet Ist das Internet umweltfreundlicher als gedruckte Me...
  • COPE bleibt Nummer 1 LOUT-Chartbreaker: COPE als einzige österreichische...

Adresse/Kontakt

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger:
MedienManager
ein Unternehmen der Otto Koller GmbH
2602 Blumau-Neurißhof, H. Wollner Strasse 20
T: +43-2628-48331
marketing@medienmanager.at

Rechtliches

Firmenbuch-Nr.: FN 347675 m
Firmenbuchgericht Wiener Neustadt
UID-Nr.: ATU 65816414
Mitglied der Wirtschaftskammer:
Fachgruppe Unternehmensberatung, Werbung und Marktkommunikation

Medienmanager on Facebook

Medienmanager on Facebook
  • Home
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung-Jugendschutz
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Medienmanager Archiv
  • APA-NewsFeed
Copyright © 2023 Medienmanager. All rights reserved.