-
Content Marketing
Gekommen um zu bleiben Über 90 Prozent der Verbraucher:innen im deutschsprachigen Raum lesen und konsumieren digitale Inhalte von Unternehmen –COPE bleibt Nummer 1
LOUT-Chartbreaker: COPE als einzige österreichische Content Marketing Agentur unter den TOP 10 Senkrechtstarter COPE – Content Performance Group zählt inNew Work, Transformation und Agilität
New Work, Transformation und Agilität stellt Agenturen und Medienunternehmen vor völlig neue Herausforderungen in der Personalentwicklung. Nicht nur unsere GesellschaftRadio SOL
Das Radio für die Seele – GOOD NEWS * GOOD SOUND * GOOD LIFE RADIO SOL steht für sozial –Fluktuation
Ein teures und immer öfter existenzbedrohendes Thema Im Interview mit dem Berliner Trainer, Coach und Buchautor Volker Nürnberg geht esPrivatradio
Radio Werbung erreicht auch Ihre Zielgruppe Andrea Heidrich – Geschäftsführerin der RIG – Radio Innovations GmbH – belegt im GesprächErfolgreiche Mitarbeitergewinnung durch liverecruiting
In diesem Interview geht es um ein für viele Unternehmen überaus brisantes Thema: um das Gewinnen der richtigen Mitarbeiter:innen. ImWie sich Beruf und Privatleben durchaus vereinbaren lassen
In diesem vorweihnachtlichen Gespräch zwischen der jungen Autorin und Verlegerin sowie zweifachen Mutter Marie Franz (35) und dem Senioren HerausgeberForschung statt Geschmack
Wenn die Wissenschaft im UX-Design den Unterschied macht Im Gespräch mit MM Herausgeber Otto Koller, erklärt Dennis Lenard, Gründer undARS-Ausbildung zum Social Media Manager
Im heutigen Interview berichtet Judith Zingerle, Geschäftsführerin der Agentur Zingerle Communications und Ausbildungsleiterin bei der ARS, zum Thema Ausbildung zumWaldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet
Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet Am 3. Oktober 2022 wurde der Plattform Waldsetzen.jetzt höchste Anerkennung zuteil: Landwirtschaftsminister Norbert TotschnigRadio ist voll am Puls der Zeit
Audio-Analyzer beweist: Radio ist voll am Puls der Zeit Andrea Heidrich, GF RIG Radio Innovations GmbH, erzählt im Interview mitContent ist heutzutage kein Nice-to-have mehr
Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr, sondern die Basis jeder erfolgreichen digitalen Strategie. Das Team von Ines Eschbacher entwickelt ausgeklügelteDeshalb sollten Sie Instagram und TikTok in ihr Social Media Marketing integrieren
3,7 Millionen ÖsterreicherInnen nutzen Instagram und auf TikTok erreicht man bis zu einer Milliarde Menschen weltweit, die sich im SchnittDeshalb sollten Influencer jetzt auf dezentralisierte Plattformen wechseln
Das Web 3.0, die neue Generation des Internets, entwickelt sich stetig weiter. Mittlerweile gibt es schon einige soziale Netzwerke imPremium Leaders Club
Ein Network mit Perspektive. Im Gespräch zwischen den PLC Gründern und Geschäftsführern Tanja Hacker, Alexander Schungl und MedienManager Herausgeber OttoDigitales Markendesign
Sechs der acht meistgenutzten Informationsquellen, die Herr und Frau Österreicher vor einem Kauf heranziehen, finden sich auf digitalen Kanälen*). Konsument:innenWaldsetzen als Team-Event
Mit dem Fortschreiten der Klimakrise gerät auch der Österreichische Wald immer mehr unter Druck. Das Ausmaß des Waldsterbens in denE-Commerce light
Der E-Commerce Boom ist nichts Neues. Doch die letzten beiden Jahre haben nochmal eine Schippe draufgelegt. 6 von 10 Österreicher:innenAPA-Comm-Talk Mai 2022
Was geht, was kommt? Events vor, während und nach der Corona-Pandemie Die Art wie wir Events besuchen und organisieren hatInfluencer Marketing durch innovative KPIs messbar
The influencer tech company hi!share.that makes influencer marketing measurable through innovative KPIs “It is always difficult to start from scratch.Neue Initiative „WEconomy“ – Diversity works!
Österreich erlebt einen extremen Fachkräftemangel. Es sind immer weniger junge Menschen, die auf den Arbeitsmarkt kommen. Der „War of Talents“Purpose Driven Marketing
Purpose Driven Marketing bezeichnet die Bemühungen eines Unternehmens etwas Sinnstiftendes zu leisten. Die Annahme hinter der Methode: Das bewusste undVideos garantieren Aufmerksamkeit
Ganz egal ob es sich um das selbst gemachte Handy-Video oder um hochprofessionelle Bewegtbild-Produktionen handelt: Videos stehen für Aufmerksamkeit. EsEin Animationsvideo mit Tiefgang
Vier Studentinnen der Fachhochschule St. Pölten präsentieren ihr Animationsvideo. Ein Erstlingswerk, das sich sehen lassen kann. So übertrugen die aufstrebendenDas CMF – Content Marketing Forum lädt zur Teilnahme am „Content Marketing Award 2022“ und überrascht mit einer Studie zum Thema „Kundenmagazine“
Zu Gast in der MedienManager Redaktion sind Regina Karnapp, Geschäfstführerin und Martin Distl, Vorstandsmitglied des CMF. Zwei überaus interessante GästeKMU Post-Corona-Marketing
Die Chance, dass sich die Corona-Maßnahmen in Wohlgefallen auflösen und die Österreichische Bevölkerung eine, wodurch letztlich auch immer herbeigeführte, HerdenimmunitätWaldsetzen.jetzt: Großartige Bilanz!
Etwas mehr als 25.000 Bäume nach dem ersten Jahr – mit dieser Erfolgsbilanz blickt die Plattform Waldsetzen.jetzt auf einen schwierigen,E-Commerce Lösungen gepaart mit Hersteller-Partnerschaften
Auch für kleine und mittelgroße E-Commerce Organisationen ein mögliches Zukunftsmodell. E-Commerce boomt. Und wer seine Hausaufgaben nicht mit HerzblutFörderungen bringen bares Geld für Unternehmen aller Größenordnungen
Fördermittel in Form von Darlehen oder Zuschüssen, werden von Förderbanken, der EU, Bundesregierung oder den (Bundes-)Ländern gewährt. Dieses zur VerfügungTV Werbung jetzt auch für KMU´s und Start-ups leistbar
TV Werbung war in der Vergangenheit nur den Werbetreibenden mit den ganz großen Etats vorbehalten. Seit geraumer Zeit eröffnen sich20 Jahre >redmail
Wie sich >redmail als Dienstleister für Zustellung adressierter und unadressierter Printmittel in einem stark umfochtenen und somit herausfordernden Markt erfolgreichDie Wochenzeitung Tips ist und bleibt Oberösterreichs Reichweiten-Champion
Die Wochenzeitung Tips ist lt. MediaAnalyse 2020 die meistgelesene Zeitung in Oberösterreich. Im Gespräch mit Moritz Walcherberger, seines Zeichens GeschäftsführerTV-Werbung. Der Super-Werbe-Booster ist auch für KMU leistbar.
Zu TV-Werbung gibt es unter KMU ein weit verbreitetes Vorurteil: Werben in TV ist nur was für die Großen. AberEin neues Whitepaper bietet eine Gegenüberstellung ökologischer Druckprodukt-Labels
In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Produktkennzeichen für zertifiziert nachhaltige Printmedien zugenommen. Im Gespräch mit Manfred Ergott, seinesFMP-Das Forum Mediaplanung
Das Forum für mediale Kommunikation und den Austausch von Mediafragen. Mag. Elisabeth Plattensteiner ist Expertin für strategische Markenkommunikation und ChiefWine Aid – Helfen mit Genuss
Noch mehr rasche und unbürokratische Hilfe für heimische Kids und Jugendliche mit Handykap. Mit seiner Dachstrategie „WineAid“ schafft Gründer undWas ist Gemeinwohl-Ökonomie
Was ist Gemeinwohl-Ökonomie und wie kann dieses Konzept Unternehmen in die Zukunft führen? Unser jetziges Wirtschaftssystem steht auf dem Kopf.UTRY.ME eine völlig neue Chance für Konsumenten, Industrie und Handel.
UTRY.ME ist der erste und einzige online Probiermarkt der Welt. Die Idee dahinter ist einfach und gleichsam genial: Neue ProdukteKlimabündnis Österreich
Eine Organisation mit weitreichendem Netzwerk und für uns alle wichtigen Erfolgen. In der heutigen Ausgabe unseres MMflash-Magazins „Aus ersterSEO. Die Zukunft hat gerade erst begonnen.
Am 12. März 1989, also vor 32 Jahren wurde das Internet aus der Taufe gehoben. 1999, also 10 JahreDie Chanchen der new-world-of-work
Die neue Realität scheint um sich zu greifen: Neue Arbeitsmodelle sind vieler Orts gefordert und stellen Mitarbeiter und FührungskräfteWeil Fort- und Weiterbildung zu PR und Kommunikation ein Muss ist!
In diesem Sommergespräch berichten Julia Wippersberg, APA-OTS-Geschäftsführerin und Andrea Puslednik, APA-Campus, über die Bedeutung von Fort- und Weiterbildung zuJeder Baum zählt – 1.000.000 sollen es bis 2030 werden
Es gilt 1.000.000 Bäume bis 2030 in Österreich aufzuforsten. Was es mit unserem Wald und der Notwendigkeit hier aktiv1 Million Bäume für Österreich bis 2030
Betriebe schenken Arbeitszeit, um heimische Wälder zu retten. 12.000 Bäume konnten auf diese Weise bereits gesetzt werden. Die Begeisterung2020 hat gezeigt: DSGVO Verstöße können sehr teuer werden!
„Wer immer noch glaubte, die Aufsichtsbehörden würden bei Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung nicht so genau hinsehen, wurde 2020 eines BesserenÖsterreichs „Goodies Coach“
Bernhard Schreck bekannt als Österreichs „Goodies Coach“ zu Gast in der MedienManager Redaktion. Im Gespräch mit Otto Koller berichtetshare. Wie ein Start-up Großkonzerne zur Nachhaltigkeit führen möchte.
Sebastian Stricker, CEO von share, erzählt im Interview mit dem MedienManager, wie er mit großem Engagement und viel Herzblut GroßkonzerneRadioplayer Österreich. Eine online Plattform für Privatsender.
Der Radioplayer verbindet fast alle privaten, österreichischen Radiostationen auf einer Plattform. So können Sie Ihre Lieblingssender auf Ihrem Computer undContent Marketing! … gekommen um zu bleiben …
Gleichgültig ob Großkonzern oder KMU. Organisationen profitieren mehr denn je von Content Marketing Strategien. Aber wo stehen Österreichs Unternehmen mitHEROLD. Gelbe Seiten, Digitalexperte für KMU
HEROLD. Gelbe Seiten, Digitalexperte für KMU und mehrfacher Preisträger zum Thema digitales Personalrecruiting. Diese Sendung dürfen Sie als Unternehmer undHEROLD. Österreichs größter Digitalexperte für KMU
Wer kennt sie nicht „die gelben Seiten“ von HEROLD? Aber darüber hinaus hat das gesamte Unternehmen HEROLD in den vergangenen