Skip to content
Sonntag, Oktober 1, 2023
Das Neueste:
  • Durch digitale Systeme zum Wohlfühlgewicht
  • MedienManagerKompakt KW 39/23
  • Die Zauberformel für erfolgreiche Nachhaltigkeitskampagnen
  • Österreichische Unterhaltungs- und Medienbranche bleibt weiterhin auf Wachstumskurs
  • Umfrage Jobsuchende
Medienmanager

  • Themen
    • Marketing
    • Medien
    • Agenturen
    • Digital
    • Best Practice
    • Content Marketing
    • Empfehlung der Redaktion
    • TV
    • Trends und Tips
  • Umwelt
    • Umwelt
    • SDG`s
    • verschiedene Beiträge
  • Mediathek
    • MM KOMPAKT
    • MM Flash
    • Aus erster Hand
    • Videoempfehlungen
    • Leseempfehlung
    • Podcast
  • Forschung
    • Studien
  • College
    • Seo Optimierung
  • Über uns
    • Vision
    • Team
    • Kontakt
  • Service
    • MedienManager Print ABO
    • Newsletteranmeldung
    • Mediadaten
      • Mediadaten PDF

  • Durch digitale Systeme zum Wohlfühlgewicht

    Durch digitale Systeme zum Wohlfühlgewicht

    Wie digitale und individuelle Systeme dabei unterstützen, nachhaltig sein Wohlfühlgewicht zu erreichen erklärt Ernährungsberater Patrik Vaclavik Waldmann. Der Gründer und
    Gefährliche Neuerung

    Gefährliche Neuerung

    Profifotograf erklärt, wie Photoshop Beta die Arbeit von Fotografen und Filmemachern beeinflusst Mit der neuesten Beta-Version von Photoshop eröffnet Adobe
    © MedienManager/Maximillian Hödl

    Wiener Elektro Tage 2023

    Das waren die Wiener Elektrotage 2023 Bereits zum zweiten Mal fanden die Wiener Elektrotage vom 13. bis 17. September auf
    ©APA-Fotoservice/Ludwig Schedl

    Buchpraesentation „Democracy Dies in Darkness“

    Was können unabhängige Nachrichtenagenturen und Medien Fake News und Desinformation entgegensetzen? Diese Frage stand im Zentrum der Buchpräsentation „Democracy Dies
    Nachhaltige Innovationsstrategien

    Nachhaltige Innovationsstrategien

    Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können Wie können Kundenbedürfnisse und neue Technologien so verknüpft werden, dass es Unternehmen möglich wird, der
    Dank der Stimme Karriere machen

    Dank der Stimme Karriere machen

    Profi-Sprecher Patrick Khatrao verrät im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller wie jeder mit Charisma und Begeisterung im Berufsleben überzeugt.
    Neues Gesetz zum Schutz für hinweisgebende Personen

    Neues Gesetz zum Schutz für hinweisgebende Personen

    Das Hinweisgeberschutzgesetz ist am 2. Juli 2023 in Kraft getreten. Was das konkret bedeutet und für welche Unternehmensgrößen und Organisationsformen
    Copywriting garantiert eine top Conversion Rate

    Copywriting garantiert eine top Conversion Rate

    In diesem Gespräch zwischen Michael Schafhauser, seines Zeichens Copywriter und CEO der Schafhauser & Schafhauser Consulting GmbH und Otto Koller,
    Spendenaktion: Ein Kauf gegen die Folgen des Klimawandels

    Spendenaktion: Ein Kauf gegen die Folgen des Klimawandels

    Anlässlich des Welttags der Ozeane hat sich Autor und Freitaucher Christian Redl gemeinsam mit Otto Koller, Herausgeber MedienManager eine einmalige
    Connected TV – zunehmend beliebter

    Connected TV – zunehmend beliebter

    Immer mehr Menschen möchten auf Streaming-Dienste und internetbasierte Inhalte zugreifen. CTV ermöglicht es den Nutzer:innen, ihre Lieblingsinhalte auf Abruf zu
    Mehr Sales-Power durch KI

    Mehr Sales-Power durch KI

    Vertriebstrends 2023 Das gesamte Feld des Vertriebs befindet sich im Wandel. Durch die Digitalisierung sowie die rasche Entwicklung der KI
    Telefon-Betrüger werden immer dreister

    Telefon-Betrüger werden immer dreister

    Die Europol-Masche ist mittlerweile in aller Munde und überrascht wohl nur noch die wenigsten. Doch wenn plötzlich ein Verwandter in
    ACHTUNG: ChatGPT kennt die Masse der KMU nicht!

    ACHTUNG: ChatGPT kennt die Masse der KMU nicht!

    In diesem Gespräch zwischen Ruben Schäfer, CEO des DCF – Deutscher Coaching Fachverlag und Chefredakteur beim GEWINNERmagazin und Otto Koller,
    TV-Werbung ist leistbar und wirkt

    TV-Werbung ist leistbar und wirkt

    Der Mythos, TV-Werbung sei nur was für Global Player mit überbordendem Marketingetat, hält sich immer noch hartnäckig. Nur wenige wissen,
    Speed Dating fürs Business

    Speed Dating fürs Business

    Beziehung ist Kommunikation – Kommunikation ist Beziehung Stefan Häseli ist Experte für glaubwürdige Kommunikation, Keynote Speeker, Buchautor und Kommunikationstrainer. Er
    Der LOOP Approach

    Der LOOP Approach

    Erfolg braucht Gestaltung von innen heraus Heutiger Gast in der MedienManager Redaktion ist Frederik Fleischmann. Er ist Co-Autor des Buches
    War for digital talents

    War for digital talents

    Mitarbeitergewinnung durch Sog-Wirkung Es ist nicht der KI oder der Digitalisierung geschuldet, dass Arbeitsplätze verloren gehen. Es sind top ausgebildete
    Erst PR macht aus Talenten anerkannte Experten

    Erst PR macht aus Talenten anerkannte Experten

    Im Gespräch mit Dominik Sedlmeier, PR-Experte und CEO der El Clasico Media GmbH berichtet er wie sich mit Hilfe von
    Die Bedeutung der Tageszeitung

    Die Bedeutung der Tageszeitung

    Die OÖNachrichten punkten in Sachen regionaler Journalismus, effektiver Werbeplattform und Umweltorientierung. In diesem Interview mit Susanne Dickstein, ihres Zeichens Chefredakteurin
    Werbetexte durch KI schreiben lassen

    Werbetexte durch KI schreiben lassen

    Ja klar, meint Copywriting Experte Julius Kemnitzer. Werbetexte sind ein elementarer Faktor in der Marketing-Strategie eines jeden Unternehmens. Ihre Erstellung
    Content Marketing

    Content Marketing

    Gekommen um zu bleiben Über 90 Prozent der Verbraucher:innen im deutschsprachigen Raum lesen und konsumieren digitale Inhalte von Unternehmen –
    COPE bleibt Nummer 1

    COPE bleibt Nummer 1

    LOUT-Chartbreaker: COPE als einzige österreichische Content Marketing Agentur unter den TOP 10 Senkrechtstarter COPE – Content Performance Group zählt in
    New Work, Transformation und Agilität

    New Work, Transformation und Agilität

    New Work, Transformation und Agilität stellt Agenturen und Medienunternehmen vor völlig neue Herausforderungen in der Personalentwicklung. Nicht nur unsere Gesellschaft
    Radio SOL

    Radio SOL

    Das Radio für die Seele – GOOD NEWS * GOOD SOUND * GOOD LIFE RADIO SOL steht für sozial –
    Fluktuation

    Fluktuation

    Ein teures und immer öfter existenzbedrohendes Thema Im Interview mit dem Berliner Trainer, Coach und Buchautor Volker Nürnberg geht es
    Privatradio

    Privatradio

    Radio Werbung erreicht auch Ihre Zielgruppe Andrea Heidrich – Geschäftsführerin der RIG – Radio Innovations GmbH – belegt im Gespräch
    © MMflash 2023

    Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung durch liverecruiting

    In diesem Interview geht es um ein für viele Unternehmen überaus brisantes Thema: um das Gewinnen der richtigen Mitarbeiter:innen. Im
    Wie sich Beruf und Privatleben durchaus vereinbaren lassen

    Wie sich Beruf und Privatleben durchaus vereinbaren lassen

    In diesem vorweihnachtlichen Gespräch zwischen der jungen Autorin und Verlegerin sowie zweifachen Mutter Marie Franz (35) und dem Senioren Herausgeber
    Forschung statt Geschmack

    Forschung statt Geschmack

    Wenn die Wissenschaft im UX-Design den Unterschied macht Im Gespräch mit MM Herausgeber Otto Koller, erklärt Dennis Lenard, Gründer und
    ARS-Ausbildung zum Social Media Manager

    ARS-Ausbildung zum Social Media Manager

    Im heutigen Interview berichtet Judith Zingerle, Geschäftsführerin der Agentur Zingerle Communications und Ausbildungsleiterin bei der ARS, zum Thema Ausbildung zum
    Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet

    Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet

    Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet Am 3. Oktober 2022 wurde der Plattform Waldsetzen.jetzt höchste Anerkennung zuteil: Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig
    Radio ist voll am Puls der Zeit

    Radio ist voll am Puls der Zeit

    Audio-Analyzer beweist: Radio ist voll am Puls der Zeit Andrea Heidrich, GF RIG Radio Innovations GmbH, erzählt im Interview mit
    Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr

    Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr

    Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr, sondern die Basis jeder erfolgreichen digitalen Stra­tegie. Das Team von Ines Eschbacher entwickelt ausgeklügelte
    Deshalb sollten Sie Instagram und TikTok in ihr Social Media Marketing integrieren

    Deshalb sollten Sie Instagram und TikTok in ihr Social Media Marketing integrieren

    3,7 Millionen ÖsterreicherInnen nutzen Instagram und auf TikTok erreicht man bis zu einer Milliarde Menschen weltweit, die sich im Schnitt
    Deshalb sollten Influencer jetzt auf dezentralisierte Plattformen wechseln

    Deshalb sollten Influencer jetzt auf dezentralisierte Plattformen wechseln

    Das Web 3.0, die neue Generation des Internets, entwickelt sich stetig weiter. Mittlerweile gibt es schon einige soziale Netzwerke im
    Premium Leaders Club

    Premium Leaders Club

    Ein Network mit Perspektive. Im Gespräch zwischen den PLC Gründern und Geschäftsführern Tanja Hacker, Alexander Schungl und MedienManager Herausgeber Otto
    Digitales Markendesign

    Digitales Markendesign

    Sechs der acht meistgenutzten Informationsquellen, die Herr und Frau Österreicher vor einem Kauf heranziehen, finden sich auf digitalen Kanälen*). Konsument:innen
    Waldsetzen als Team-Event

    Waldsetzen als Team-Event

    Mit dem Fortschreiten der Klimakrise gerät auch der Österreichische Wald immer mehr unter Druck. Das Ausmaß des Waldsterbens in den
    E-Commerce light

    E-Commerce light

    Der E-Commerce Boom ist nichts Neues. Doch die letzten beiden Jahre haben nochmal eine Schippe draufgelegt. 6 von 10 Österreicher:innen
    APA-Comm-Talk Mai 2022

    APA-Comm-Talk Mai 2022

    Was geht, was kommt? Events vor, während und nach der Corona-Pandemie Die Art wie wir Events besuchen und organisieren hat
    Influencer Marketing durch innovative KPIs messbar

    Influencer Marketing durch innovative KPIs messbar

    The influencer tech company hi!share.that makes influencer marketing measurable through innovative KPIs “It is always difficult to start from scratch.
    Neue Initiative „WEconomy“ – Diversity works!

    Neue Initiative „WEconomy“ – Diversity works!

    Österreich erlebt einen extremen Fachkräftemangel. Es sind immer weniger junge Menschen, die auf den Arbeitsmarkt kommen. Der „War of Talents“
    Purpose Driven Marketing

    Purpose Driven Marketing

    Purpose Driven Marketing bezeichnet die Bemühungen eines Unternehmens etwas Sinnstiftendes zu leisten. Die Annahme hinter der Methode: Das bewusste und
    Videos garantieren Aufmerksamkeit

    Videos garantieren Aufmerksamkeit

    Ganz egal ob es sich um das selbst gemachte Handy-Video oder um hochprofessionelle Bewegtbild-Produktionen handelt: Videos stehen für Aufmerksamkeit. Es
    Ein Animationsvideo mit Tiefgang

    Ein Animationsvideo mit Tiefgang

    Vier Studentinnen der Fachhochschule St. Pölten präsentieren ihr Animationsvideo. Ein Erstlingswerk, das sich sehen lassen kann. So übertrugen die aufstrebenden
    Das CMF – Content Marketing Forum lädt zur Teilnahme am „Content Marketing Award 2022“ und überrascht mit einer Studie zum Thema „Kundenmagazine“

    Das CMF – Content Marketing Forum lädt zur Teilnahme am „Content Marketing Award 2022“ und überrascht mit einer Studie zum Thema „Kundenmagazine“

    Zu Gast in der MedienManager Redaktion sind Regina Karnapp, Geschäfstführerin und Martin Distl, Vorstandsmitglied des CMF. Zwei überaus interessante Gäste
    KMU Post-Corona-Marketing

    KMU Post-Corona-Marketing

    Die Chance, dass sich die Corona-Maßnahmen in Wohlgefallen auflösen und die Österreichische Bevölkerung eine, wodurch letztlich auch immer herbeigeführte, Herdenimmunität
    Waldsetzen.jetzt: Großartige Bilanz!

    Waldsetzen.jetzt: Großartige Bilanz!

    Etwas mehr als 25.000 Bäume nach dem ersten Jahr – mit dieser Erfolgsbilanz blickt die Plattform Waldsetzen.jetzt auf einen schwierigen,
    E-Commerce Lösungen gepaart mit Hersteller-Partnerschaften

    E-Commerce Lösungen gepaart mit Hersteller-Partnerschaften

    Auch für kleine und mittelgroße E-Commerce Organisationen ein mögliches Zukunftsmodell.   E-Commerce boomt. Und wer seine Hausaufgaben nicht mit Herzblut
    Förderungen bringen bares Geld für Unternehmen aller Größenordnungen

    Förderungen bringen bares Geld für Unternehmen aller Größenordnungen

    Fördermittel in Form von Darlehen oder Zuschüssen, werden von Förderbanken, der EU, Bundesregierung oder den (Bundes-)Ländern gewährt. Dieses zur Verfügung
    TV Werbung jetzt auch für KMU´s und Start-ups leistbar

    TV Werbung jetzt auch für KMU´s und Start-ups leistbar

    TV Werbung war in der Vergangenheit nur den Werbetreibenden mit den ganz großen Etats vorbehalten. Seit geraumer Zeit eröffnen sich
    20 Jahre >redmail

    20 Jahre >redmail

    Wie sich >redmail als Dienstleister für Zustellung adressierter und unadressierter Printmittel in einem stark umfochtenen und somit herausfordernden Markt erfolgreich

Werbung/Advertising

OTS News

Adresse/Kontakt

Medieninhaber, Herausgeber und Verleger:
MedienManager
ein Unternehmen der Otto Koller GmbH
2602 Blumau-Neurißhof, H. Wollner Strasse 20
T: +43-2628-48331
marketing@medienmanager.at

Rechtliches

Firmenbuch-Nr.: FN 347675 m
Firmenbuchgericht Wiener Neustadt
UID-Nr.: ATU 65816414
Mitglied der Wirtschaftskammer:
Fachgruppe Unternehmensberatung, Werbung und Marktkommunikation

Medienmanager on Facebook

Medienmanager on Facebook
  • Home
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung-Jugendschutz
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Medienmanager Archiv
Copyright © 2023 Medienmanager. All rights reserved.