Durch Community zu mehr Kundenanfragen

 

Klassische Werbung wird teurer und ineffektiver, während eine engagierte Community langfristigen Erfolg bringt. Unternehmen, die loyale Anhänger gewinnen, profitieren von mehr Sichtbarkeit und besseren Geschäftschancen. Der Schlüssel liegt in echtem Austausch und einer langfristigen Strategie. Wer es schafft, Vertrauen aufzubauen, wird unabhängig von schwankenden Werbekosten.

Jan Moritz Becker, ist Immobilieninvestor, Gutachter und Geschäftsführer der Cashflow Quartier – Real Estate GmbH Unternehmer. Im Gespräch mit Otto Koller, Herausgeber MedienManager erzählt der Community-Profi wie er anfangs sein Business klassisch über persönliche Kontakte und Empfehlungen aufbaute. Unternehmensberater erwiesen sich als ideale Zielgruppe, da sie Einkommen, Vorkenntnisse, aber wenig Zeit für Immobilieninvestments hatten. Dieses traditionelle Vorgehen brachte solide, aber begrenzte Ergebnisse. Erst durch Social Media wurde Skalierung wirklich möglich.

Bereits nach sechs Monaten hochwertigen Contents ohne Verkaufsabsicht brachte eine Story zur Terminbuchung zehn neue Anfragen. 2024 verkaufte er dreimal so viele Immobilien wie im Vorjahr – dank konsequenter Reichweitenstrategie. Der Schlüssel war die kontinuierliche Bereitstellung relevanter Inhalte. Sichtbarkeit führte zu Vertrauen, Vertrauen zu Verkäufen.

Im Gespräch mit Otto Koller, Herausgeber MedienManager erklärt der Unternehmer Jan Moritz Becker, warum Reichweite die neue Währung ist. Wer als Experte sichtbar sein will, muss echte Verbindungen zu seiner Community aufbauen. Eine langfristige Strategie mit Authentizität, Mehrwert und kontinuierlichem Engagement sichert nachhaltigen Erfolg. In einer digitalen Welt sind echte Beziehungen wertvoller als teure Werbebudgets. Unternehmen, die auf Community setzen, sind für die Zukunft besser gerüstet.

 

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