Gamechanger Künstliche Intelligenz

Wie künstliche Intelligenz inspiriert und kreatives Potenzial entfesselt

Die rasante Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändern die Arbeitswelt in einem nie dagewesenen Ausmaß. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich diesen Entwicklungen anzupassen und die Potenziale der neuen Technologien optimal zu nutzen. Die Neuerscheinungen von Haufe aus dem Bereich KI bieten nicht nur einen tiefgehenden Einblick in die gegenwärtigen Entwicklungen, sondern liefern auch praxisnahe Ansätze für den erfolgreichen Umgang mit KI-Technologien im beruflichen Kontext.

„Gamechanger Künstliche Intelligenz“ von Nicolai Schürmann beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Chancen von KI für mehr Kreativität und Innovation nutzbar machen lassen. Das Buch erscheint am 16. Februar 2024

„KI Exzellenz“ von Tawia Odoi stellt die sechs zentralen Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Einsatz von KI in Unternehmen vor und zeigt, wie diese den Wettbewerbsvorteil der KI nutzen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten können. Das Buch erscheint am 14. März 2024.

KI als Inspirations- und Kreativitätsquelle

Künstliche Intelligenz ist dabei, unsere Arbeit grundlegend zu verändern. Doch wie begegnet man möglichen Berührungsängsten und setzt KI im beruflichen Kontext sinnvoll ein? Nicolai Schümann hilft Manager:innen, aus alten Denkmustern auszubrechen. Er möchte Berührungsängste mit den neuen Technologien abbauen und dazu ermutigen, digitale Werkzeuge zu guten Partnern und Assistenten zu machen, um die eigene Innovationskraft und Kreativität zu steigern. „Gamechanger Künstliche Intelligenz“ zeigt, wie KI in der Praxis eingesetzt werden kann, um neue Produktideen, produktivere Prozesse oder originellere Inhalte zu entwickeln. Fallstudien, praktische Übungen und konkrete Anwendungsbeispiele erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag.

 

© Haufe
© Haufe

Gamechanger Künstliche Intelligenz

Wie künstliche Intelligenz inspiriert und kreatives Potenzial entfesselt

Auflage, 2024
150 Seiten, Broschur

Haufe: ISBN 978-3-648-17561-3

ISBN 978-3-648-17563-7 (ePDF)

ISBN 978-3-648-17562-0 (ePUB)

(D) € 39,99 / (A) € 41,20

 

 

 

Über den Autor
Nicolai Schümann ist ein zertifizierter Trainer (NCFE, ILM) und Gastvorleser an renommierten Londoner Universitäten, an denen er die Fächer ‘Storytelling in Business’, Digitales Marketing und Innovation unterrichtet. Außerdem leitet er zahlreiche Workshops und Seminare für Unternehmen wie Barclays Bank, Accenture und Lufthansa. Er hat ein Hochschuldiplom in Medienwirtschaft und einen Master in Business Administration (MBA) der CASS Business School, London.