STRÖCK Kaffee duftet in der Wartehalle

© Gewista
V.l.n.r.: Michael Reiser (Gewista), Andrea Groh (CSO Gewista), Peter Hörlezeder (Hello Werbeagentur), Irene Ströck (Geschäftsführerin Ströck), Andrea Unger-Posch (Marketingleitung Ströck)

STRÖCK, die Bäckerei mit Faible für Kaffee, startete am 1. Oktober, dem Tag des Kaffees, eine Gutscheinaktion bei der es zu jedem Kaffee einen Gutschein für einen zweiten kostenlos dazu gab. Diese Promotion war der Auftakt zu einer Werbekampagne in der STRÖCK-Kaffee sympathisch in den Mittelpunkt gestellt wurde und im Zuge derer auch eine Sonderwerbeform der Gewista – ein Wartehallen-Totalbranding am Wiener Opernring – zum Einsatz kam. Die Kampagne, die in einem wienweiten Media-Mix zu sehen ist, wurde von der Werbeagentur Hello konzipiert.

STRÖCK bedient sich im Zuge der aktuellen Kampagne zur Bewerbung seines Kaffeesortiments eines Wartehallen-Totalbrandings der Gewista am reichweitenstarken Standort Wiener Opernring. Das Highlight der Innovative & Ambient Media Sonderwerbeform, neben City Lights und Folierungen an den Glaswänden der Wartehalle, ist eine eigene Duft-Installation, die die Wartehalle mit dezentem Kaffeegeruch erfüllt und Lust auf eine heiße Tasse in einer der nahe gelegenen STRÖCK-Filialen macht. Die optische Kreation der City Lights und Folien zeigt auf grünem Hintergrund in großen Lettern das Wort „ich!“, wobei als i-Punkt und als Ausrufezeichenpunkt Kaffeebohnen fungieren. Darunter steht zu lesen, als Antwort auf die imaginäre Frage „Was denn hier so gut riecht?“ von Passanten: „ruft die Arabica Bohne, wenn gefragt wird, was hier so gut rieche“.

„Am Tag des Kaffees“, so Geschäftsführerin Gabriele Ströck, „hat die Bäckerei Ströck eine große Kampagne, die das Kaffeesortiment und die Vielfalt der Zubereitungsarten vor allem neuen KundInnen schmackhaft machen soll, gestartet. Vom Espresso über Caffè Latte bis zum Caramelloccino werden alle Kaffeespezialitäten in Siebträgermaschinen des italienischen Familienunternehmens Faema zubereitet. Guter Kaffee war uns schon immer wichtig. Ströck war der erste Bäcker in Wien, der sich zu diesem Thema Gedanken gemacht hat. Nach dem Finden des richtigen Kaffees war die Gründung einer hauseigenen Barista-Akademie der nächste logische Schritt.“

„Wartehallenbrandings im Total-Look“, so Andrea Groh, Gewista CSO, „bieten neben der beliebten City Lights immer vielfältigere Gestaltungsmöglichkeiten, wie im Fall der Bäckerei STRÖCK, Folierungen und Ambient-Duft. Den individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Wartehallenbrandings sind nicht nur einmalige Eyecatcher, sondern auch eine der Out of Home-Werbeformen die dem Rezipienten durch die besonders kreativen Gestaltungsmöglichkeiten nachhaltig in Erinnerung bleiben und emotionalisieren.

Credits:

Auftraggeber: STRÖCK

Kreativagentur: Hello Werbeagentur GmbH

Werbeform/ Out of Home-Mediamix:

Sonderwerbeform: Sonderwerbeform: Wartehallenbranding im Total Look mit City Lights, Folien an den Wandflächen und Kaffeeduft-Installation am Standort Staatsoper Wien
Laufzeit: 04.10. – 17.10. 2018 und analoge City Lights in Wien