Der Fiat Professional Ducato fährt auf Out of Home ab

© Gewista
Michael Donhofer (Starcom), Katja Grasiner (Leo Burnett), Gernot Siebenbäck (Marketing Manager Fiat Professional, FCA Austria GmbH), Andrea Groh (CSO Gewista), Natascha Poropatis (Gewista)

Fiat Professional setzt im Zuge seiner aktuellen Kampagne für den seit 2014 bewährten Fiat Professional Ducato auf eine Out of Home-Sonderwerbeform der Gewista. In einer nationalen Streuung kommen 24-Bogen Plakate mit einer „Innovative & Ambient Media“-3D-Formatsprengung zum Einsatz, die den Kleinlaster der Fiat Professional – Serie eindrucksvoll in Szene setzen.

Kraftvoller Auftritt für den Fiat Professional Kastenwagen Ducato: Das Plakatsujet zeigt einen Tyrannosaurus Rex, der ein handelsübliches Paket hält und dessen Kopf via 3D-Formatsprengung über den Plakatrand hinausragt. Untertitelt ist das Ganze mit „KRAFT-PAKET“. Dem Dino zur Seite steht der Fiat Professional Ducato, der sich als „PAKET-KRAFT“ outet weil er eindeutig mehr Pakete schafft. Das Resultat ist geballte Transport-Power – dramatisch in Szene gesetzt auf einem Plakat, das als Eyecatcher im urbanen Raum für Aufmerksamkeit sorgt. 

Die Plakatsonderwerbeform ist in Wien, Schwechat, Vösendorf, Guntramsdorf, Wiener Neustadt, St. Pölten, Salzburg, Linz, Innsbruck, Feldkirch, und Klagenfurt zu bewundern.

„Für unsere Ducato-Kampagne suchten wir nach einer Werbeform mit der wir einerseits optisch auffallen können, andererseits aber auch ein bisschen Humor vermitteln können. Dabei sind wir auf die Idee gekommen eine Plakatkampagne zu starten. Um noch auffälliger zu sein, haben wir uns für eine Sonderwerbeform mit Formatsprengung entschieden. So können wir demonstrieren wie gewaltig und funktional unser Ducato wirklich ist.“ soGernot Siebenbäck, Marketing Manager Fiat Professional. 

Katja Grasinger, Leo Burnett und Michael Donhofer von Starcom zur Sonderwerbeform: „Ein Plakat muss in Sekundenbruchteilen „funktionieren“. Die 3D-Formatsprengung schafft es, in der Umsetzung Features und Eigenschaften des beworbenen Produkts im wahrsten Sinn des Wortes dramatisch zu überhöhen und blitzschnell eine Wirkung zu erzielen, die weit über das Übliche hinausragt.

„Innovative & Ambient Media Werbeformen“, so Gewista CSO Andrea Groh, „bieten eine eindrucksvolle und breit gefächerte Umsetzungspalette, versehen  mit einer hohen werblichen Präsenz. Diese Sonderinszenierungen sind extrem aufmerksamkeitsstark und bleiben nachhaltig in Erinnerung. Wir freuen uns, dass wir Fiat Professional für eine solch kreative Kampagnenumsetzung gewinnen konnten.“

Credits:
Auftraggeber: Fiat Professional
Media: Starcom Austria, A Division of Publicis Media Austria GmbH
Kreativ: Leo Burnett Werbeagentur GMBH & CO KG
Werbeform: Sonderwerbeform 3D Formatsprengung am 24 Bogen-Plakat, nationale Streuung 
Laufzeit: 18.03.- 01.04.2019