Geschichten vom Content Marketing Forum

© CMF
Peter Matz, loved

Messlatte der Marketing-Medien: Höchster Anspruch, großes Renommee

Kein Award kann ihm wirklich das Wasser reichen: Der Best of Content Marketing Award – kurz BCM – ist nicht nur der wichtigste Award im Bereich Content Marketing, sondern er ist auch Gradmesser und richtungsweisend für die ganze Branche. Wer wissen will, welche Cases die deutschsprachige Content-Marketing-Szene prägen, wirft einen Blick auf unsere Preisträger. Schon lange ist der Best of Content Marketing Award kein Verbandsaward mehr, das belegen Einreicher- und Einreichungszahlen: Im Schnitt reichen knapp doppelt so viele „Unabhängige“ wie Mitglieder ein. Ein unfehlbarer Beweis, dass sich der Award ein weit reichendes Renommee erworben hat. Dazu trug sicher unser aufwändiger Juryprozess bei: Mehr als 200 unabhängige Juroren aus Unternehmen, Wissenschaft und Agenturen diskutieren über drei Tage die besten Arbeiten im DACHRaum. Nach dem Best of Content Marketing Award ist vor dem Best of Content Marketing Award: Wir gestalten seit jeher den Award transparent und rufen zügig nach der Preisverleihung unsere Task Force ein. Hierzu ist jeder willkommen, der nicht nur neue Kategorien, sondern auch die Relevanz von bestehenden diskutieren und den Award mit gestalten möchte. Der Best of Content Marketing Award wird außerdem seit zwei Jahren im wichtigen Horizont– Kreativranking gelistet. Wir bleiben unserem Anspruch treu, den Award laufend zu verbessern – denn die Besten der Branche messen sich bei uns.

Von Peter Matz

© CMF
Andreas Siefke,
PRH Hamburg

Collaboration rulez!

Als hätte der Automobilhersteller Henry Ford seinerzeit das Content Marketing Forum beschrieben: „Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, und Zusammenarbeiten ist Erfolg“, sagte einst der Auto-Pionier. Auf zwanzig Jahre Erfolg kann das Content Marketing Forum nun zurückblicken – als Forum Corporate Publishing 1999 geründet, hat es sich zu Europas größtem Verband für inhaltsgetriebene Kommunikation entwickelt. Zusammenarbeiten – das heißt: mitmachen! Ein Verband lebt von seinen Mitgliedern, davon, dass sie sich einbringen, dass sie diskutieren, Herausforderungen hinterfragen, Probleme angehen, einander helfen in einem kollegialen Netzwerk. In seinem zwanzigjährigen Bestehen hat sich das Content Marketing Forum „Mitmachverband“ ins Stammbuch geschrieben. Das Angebot an Möglichkeiten, sich zu engagieren, haben wir signifikant erhöht, virtuelle Events, digitale Kanäle und Themen-Zirkel bringen unsere Mitglieder zusammen. Auch Verbandsschwellen senken wir – gemeinsam mit BVDW, GWA, OMG oder GPRA gehen wir aktuelle Fragestellungen im Content Marketing an. Große Dinge passieren nur gemeinsam. Auch im Content Marketing Forum.

Von Andreas Siefke

 

© IanEhm
Martin Distl, CMF-Vorstand

Das Content Marketing Forum ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa.

Österreichvertretung:

CMF-Vorstand Österreich Mag. Martin Distl, martindistl@groupm.com

 

 

 

Infos:

www.content-marketing-forum.at

www.best-of-content-marketing.com

http://inhalt-magazin.at/