Gelungener Senderstart von PULS 24

© chrisglanzl
Bundespraesident Alexander van der Bellen eröffnet neuen TV-Sender puls 24

Bereits an Sendetag 1 erreicht PULS 24 0,5 Prozent Marktanteil (E12-49) und 0,3 Prozent (E12+).

PULS 24 erreicht gestern zu seinem Start einen Tagesmarktanteil von 0,5 Prozent (E12-49) bzw. 0,34 Prozent in der Gesamtbevölkerung.

Erfolgsstart auch Digital: PULS 24 knackt am Starttag die 100.000 Videoviews auf den Digitalplattformen der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe. In Summe wurden am 1. September auf der PULS 24 App, auf puls24.at und auf der ZAPPN App über 100.000 Videostarts für den PULS 24 Livestream verzeichnet.

Feierlicher Eröffnungsshow: Zu den zahlreichen Gratulanten zum gestrigen Senderstart zählten u.a. Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein und Außenminister Alexander Schallenberg.

PULS 4 Gründer Markus Breitenecker: „Ich bin meinem Team sehr dankbar, stolz und glücklich über den wirklich gelungenen Start. Die unerwartet gute Quote gleich am ersten Tag darf man allerdings nicht überbewerten, der Neugier Effekt war mit Sicherheit auch ein Faktor für diesen Erfolgsstart. Unsere große Herausforderung ist ab sofort, diese Qualität im täglichen Betrieb halten können.“ 

TV-Empfang Info PULS 24
PULS 24 ist frei empfangbar über Satellit, Antenne, in jedem guten Kabelnetz und via App. Infos unter puls24.at.