Werbewunder Radio

Kurzfassung: Dauer 4:16 Minuten

Der am 4. Februar veröffentlichte Radiotest bestätigt eine Tagesreichweite der österreichischen Radiosender in der Gesamtbevölkerung von 75,7 Prozent. Auch die tägliche Nutzung war 2020 bei Hörern die älter als zehn Jahre sind im Schnitt 196 Minuten pro Tag.

Zahlreiche Studien stellen seit vielen Jahren Radiowerbung top Zeugnisse aus. Radiowerbung wirkt.

Und das sogar wenn wir nicht genau hinhören. Der Begriff Werbewunder Radio kommt eben nicht von ungefähr.

Wir wollten wissen, ob dieses Werbewunder Radio auch für Kleine- und Mittlere Unternehmen eine leistbare Werbegattung ist und haben hierzu Herrn Joachim Feher, seines Zeichens Geschäftsführer der „Radio Marketing Service GmbH“ kurz RMS zum Interview gebeten. Er verrät uns warum Radiowerbung wirkt und ist zudem fest davon überzeugt, dass Radiowerbung auf jeden Fall leistbar ist.

Langfassung: Dauer 20:29 Minuten

Über Joachim Feher:

Joachim Feher begann nach dem Studium für Publizistik, Kommunikations- und Politikwissenschaft seine berufliche Laufbahn beim ORF, wo er von 1993 bis 2000 die ORF-Werbezeitenvermarktung mitaufbaute und die Gründung der ORF-Enterprise mitverantwortete.  Feher übernahm 2017  die Geschäftsführung des Audiovermarkters Radio Marketing Service GmbH.