Klimabündnis Österreich

 

Eine Organisation mit weitreichendem Netzwerk und für uns alle wichtigen Erfolgen.

In der heutigen Ausgabe unseres MMflash-Magazins „Aus erster Hand“ begrüßen wir Frau DI Martina Nagl. In ihrer Funktion der Bereichsleiterin Boden, Koordination Bodenbündnis Österreich, berichtet sie über die Entwicklungen der Organisation Klimabündnis Österreich.

Eine vor rund 30 Jahren gegründete Organisation deren Vision es ist: eine Welt, in der Klimaschutz selbstverständlich ist, die Ressourcen gerecht verteilt sind und alle Menschen sozial, ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll leben, aktiv mit zu gestalten.

Martina Nagl: „Wir setzen uns aktiv für Klimaschutz, Klimagerechtigkeit und einen nachhaltigen Lebensstil ein. Unser Beitrag ist der Aufbau und die Entwicklung eines globalen Netzwerks von engagierten Städten und Gemeinden sowie lokalen Akteurinnen und Akteuren. Wir verstehen uns als Wegbegleiterinnen und –begleiter: Gemeinsam schärfen wir Bewusstsein, erarbeiten Angebote zum Mitwirken und unterstützen in der praktischen Umsetzung. Durch unser Handeln möchten wir Vorbild sein.“

Ein Interview, das zeitgemäßer und sinnvoller kaum sein könnte.

Viel Spaß beim Zusehen.