Connected TV – zunehmend beliebter

Immer mehr Menschen möchten auf Streaming-Dienste und internetbasierte Inhalte zugreifen.

CTV ermöglicht es den Nutzer:innen, ihre Lieblingsinhalte auf Abruf zu sehen, ohne auf das traditionelle Fernsehprogramm angewiesen zu sein. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, effektiv Ihre Zielgruppe zu erreichen, da gezielte Werbung auf Basis von Benutzer:innendaten geschalten wird, um eine höhere Relevanz zu erzielen.

CTV – oder auch Connected TV – ist Werbung innerhalb von Streaming-Diensten oder Mediatheken. ATV – oder auch Adressable TV – hingegen ist Werbung auf einem internetfähigen TV-Gerät innerhalb des linearen Programms.

Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller berichtet Matthias Zottl, seines Zeichens Head of Online bei der IP Österreich, dem führenden crossmedialen Reichweitenvermarkter, über bislang unbekannte Werbechancen für KMU, durch CTV – Connected TV.

 

 

Weitere interessante Themen finden Sie hier