ÖWA Browserverteilung Juni 2023

Bei der Browserverteilung erreicht Chrome 49,2%. Safari ist mit 22,6% auf Platz zwei, gefolgt von Samsung_Browser mit 8,3% und Firefox mit 6,2%.

22,4% der Page Impressions im Juni 2023 entstanden durch Desktop-Nutzung und 77,6% durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 48,2% davon ausschließlich über Apps. Bei den mobilen Betriebssystemen führt Android mit 67,3% und iOS mit 26,6%.

Quelle: ÖWA
Quelle: ÖWA
Quelle: ÖWA
Quelle: ÖWA
Quelle: ÖWA
Quelle: ÖWA
Quelle: ÖWA
Quelle: ÖWA

VERTRAUEN SCHAFFEN FÜR DIE WERBEWIRTSCHAFT

Für eine sichere Entscheidung am Online-Werbemarkt benötigt die Werbewirtschaft vergleichbare Daten über die Nutzung von Online-Angeboten. Die ÖWA bietet diese Daten als neutrale Mess- und Beobachtungseinrichtung seit 1998 an. Durch ein eigens definiertes Regelwerk und durch laufende Überprüfungen stellt die ÖWA sicher, dass die gemessenen Zahlen objektiv erhoben werden und miteinander vergleichbar sind. https://oewa.at/ausweisung/#/#tab=mediahouse