Die Online Audio Messung der österreichischen Privatradios

Österreichweit haben die teilnehmenden Privatradios im 3. Quartal 2023 knapp 23 Mio. Sessions (>60s) generiert. Die Sender haben dabei eine durchschnittliche Hördauer von ca. 86 Minuten bzw. eine monatliche Gesamthördauer von mehr knapp 11 Mio. Stunden aller Sender. Damit konnten die teilnehmenden Sender die Reichweiten auf stabilem Niveau halten!

Andrea Heidrich, GF RIG Radio Innovations GmbH: „Die Privatradiosender können ihr stabiles Reichweitenniveau auch im Online Audio Bereich trotz der oft deutlich ruhigeren Sommermonate halten – das freut mich für die teilnehmenden Sender ganz besonders. Somit zeigen die Privatradiosender ihre Relevanz für den Werbemarkt neben UKW und DAB auch im IP Bereich mehr als deutlich.“ 

Alle Details dazu unter www.audio-analyzer.at