Pop-Ups, Werbeclips und Co.

Störfaktor oder Chancenträger?

Pop-Ups, kurze Werbeclips, die man nicht überspringen kann und Ads mit Autoplay. Wir lieben es, durch das Netz zu scrollen und gleichzeitig hassen wir es, täglich einer Flut an Online-Werbung unterworfen zu sein. Dabei haben Online-Werbungen einen Sinn und Zweck: Aufmerksamkeit verschaffen und das Interesse für eine Dienstleistung, ein Produkt oder Ähnliches erwecken.

Online-Werbungen müssen nicht gleich nerven. Unternehmen können mit einfachen Tricks und Methoden Werbeanzeigen freischalten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf den ersten Blick fangen.
Alexander Schroer, CEO von Artvel Media, erklärt im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller, wie man Online-Werbungen gezielt anwenden kann, um das Interesse zu erhöhen.

Welche Methoden gibt es und was sind die Vor- und Nachteile? Worauf sollte man als Unternehmer achten? Und welche Tools kann man verwenden?

 

Weitere interessante Themen finden Sie hier