Schenken neu gedacht

„Kundengeschenke sind viel mehr als nur eine nette Geste – sie sind eine strategische Investition in die Kundenbeziehung“ sagt Birgit Witrisal ihres Zeichens Full Service Dienstleisterin für 100 % individuelle Kunden- und Mitarbeitergeschenke. „Indem Unternehmen ihren Kunden Wertschätzung durch Geschenke zeigen, schaffen sie eine emotionale Bindung und stärken das Vertrauen. Diese Gesten können den Kunden das Gefühl geben, besonders geschätzt und wichtig zu sein, was wiederum die Kundenbindung fördert.“

Im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller erzählt sie über die vielfältigen Chancen für die Kundenbeziehung die richtig ausgewählte Kundengeschenke mit sich bringen. Zum einen können sie eine Möglichkeit sein Dankbarkeit für die Treue eines Kunden zu zeigen und zum anderen können sie eine Gelegenheit bieten, positive Erinnerungen zu schaffen, die mit der Marke verbunden sind. Was Geschenke noch können, ist die Kunden dazu zu ermutigen, sich stärker mit dem Unternehmen zu identifizieren und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sie das Unternehmen anderen Menschen weiterempfehlen.

 

Weitere interessante Themen finden Sie hier