Volle Auftragsbücher für Handwerksbetriebe

Die Krise im Handwerk lässt die Auftragsbücher vieler Betriebe weiterhin leer und neue Kunden zu gewinnen, gleicht einem Marathon.

Die Konkurrenz ist meist nur einen Klick entfernt und traditionelles Marketing reicht nicht mehr aus. Doch viele Betriebe wissen nicht, wie sie sich in der digitalen Welt behaupten können. 

„Viele Betriebe verlassen sich auf Mundpropaganda und traditionelle Werbemethoden, die in der heutigen digitalen Welt nicht mehr ausreichen. Marketing im Handwerk muss nicht kompliziert oder teuer sein – aber der Schritt in die digitale Welt sollte gemacht werden“, erklärt Andreas Schmitz, Geschäftsführer der Schmitz Digital GmbH im Gespräch mit MM-Herausgeber Otto Koller. Schmitz Digital hat sich auf mittelständische Handwerksunternehmen spezialisiert und konnte mit gezielten Online-Marketingmaßnahmen bereits über 500 Unternehmen zu mehr Wachstum und Stabilität verhelfen.

 

Weitere interessante Themen finden Sie hier