Employer Branding für die nächste Generation

Die Siemens AG will mit gezieltem Employer Branding die Generationen Z und Alpha für Technologie und Wissenschaft begeistern. Wie sie das macht und wie insbesondere mehr Frauen für MINT-Berufe gewonnen werden können, erklärt Berit Lange im Praxis-Talk: Brand Storytelling Podcast. Die Head of Brand Activation bei Siemens ist zu Gast bei der Berliner PR- und Brand-Storytelling-Agentur Mashup Communications und spricht mit Geschäftsführerin Miriam Rupp über das große Potenzial junger Talente. Sie weiß, dass „irgendwas mit Mathe“ auf jeden Fall die Zukunft ist.

© Mashup
© Mashup

 

Den Praxis-Talk: Brand Storytelling gibt es auf unserer Webseite sowie auf Spotify, Apple Podcasts und natürlich auf allen weiteren Podcast-Plattformen.

 

Footer

Storytelling eröffnet Unternehmen unzählige Möglichkeiten, spannende Plots für ihre Zielgruppen zu kreieren. Genau da setzt die von Miriam Rupp und Nora Feist geleitete PR- und Brand-Storytelling-Agentur Mashup Communications an. Gegründet 2009, stützt die Berliner Agentur ihr ganzheitliches Konzept auf drei Säulen: Communications (PR & Content Marketing), Campfire (Employer Branding) und Campus (Workshops). Mit Mut und Empathie helfen sie ihren Kunden dabei, die eigene Markenidentität zu finden, den Blickwinkel zu ändern und mit echten Geschichten die eigene Botschaft nach außen zu tragen.