5 Tipps im Digital Advertising: So treffen Sie Ihre Zielgruppe

Das Feld von Digital Advertising ist groß. COPE-Geschäftsführerin Marion Stelzer-Zöchbauer und COPE Chief Client Officer Pierre Greber geben Tipps, wie Unternehmen trotzdem effektiv ihre Zielgruppe finden und bespielen können.

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Geschäftsführerin Marion Stelzer-Zöchbauer und COPE Chief Client Officer Pierre Greber
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Achten Sie auf Qualität und Brand Safety
Fake News & Co. – aktuell wird auf zahlreichen Kanälen sehr polarisierend kommuniziert. Achten Sie daher, wo Ihre Euros hingebucht werden und in welchem Umfeld Ihre Werbung läuft. Qualitativ hochwertige und reichweitenstarke Plattformen, auf denen Marken hundertprozentig „brand-safe“ werben können, bekommen einen immer größeren Stellenwert. Nur auf einen niedrigen TKP (Tausender-Kontakt-Preis) zu schauen, kann mitunter teuer werden. Die COPE Group bietet als größter heimischer Vermarkter digitaler Qualitätsmedien für jede Zielgruppe das richtige Medienumfeld.

Setzen Sie auf innovative Werbeformate
Trotz Ad-Blockern und sogenannter „Banner-Blindheit“ hat Display Advertising im Online-Marketing-Mix weiterhin eine nicht wegzudenkende Rolle – besonders wenn man auf innovative Formate setzt, die überraschen und für Aufmerksamkeit sorgen. Parallax-Banner, mobiles Transparent-Cover-Ad, Mega Ad und so manche mehr: Die COPE Group erstellt nicht nur Werbemittel, sondern entwickelt inhouse in ihrem COPE Innovative AdLab auch neue Werbeformate. Dann sind auch Klickraten von über 7 Prozent wieder möglich. 

Der richtige Kompass im Marketingdschungel
Die Durchführung einer erfolgreichen Display-Kampagne über unterschiedliche Kommunikationsmittel erfordert Planung, Zeit und Ressourcen. Regelmäßige Datenauswertungen und -analysen, Anpassungen der Werbemittel und Optimierung der Kampagnen – es zahlt sich aus, auf externe Expertise zu setzen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die COPE Group navigiert Sie durch den digitalen Marketingdschungel.

KI ist ein Hilfsmittel, kein Wundermittel
Die Zahl der zu bespielenden Marketingkanäle wächst – und damit auch die Menge an Content. Jeder Kanal verlangt seine eigene Tonalität. Hinzu kommt, dass vor allem aufwändiger Content – beispielsweise Video – auf dem Vormarsch ist. Marketing-Abteilungen in Unternehmen haben jedoch nur begrenzte Ressourcen. Auch wenn die künstliche Intelligenz rasant Fortschritte macht: Sie kann (noch) nicht alles übernehmen, aber helfen. Dazu muss man aber wissen, wie man sie effektiv nutzt. Die COPE Group kann Sie dabei unterstützen.

Eigene Daten sammeln
3rd Party Cookies sind nun doch nicht komplett dem Tod geweiht, trotzdem wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger, diese zu nutzen, um seine Zielgruppe zu erreichen. Eine starke 1st-Party-Daten-Strategie zahlt sich somit weiterhin aus. Überlegen Sie, wie Sie eigenen Daten über Ihre User:innen (Klickraten, Newsletter-Daten oder andere selbst generierte Informationen) sammeln können. Die COPE Group hilft Ihnen bei der Erstellung einer Datenstrategie.   

 

COPE ist Österreichs Nummer 1 im Digital Advertising & Content Marketing.

Weniger reden, mehr machen: COPE navigiert Unternehmen durch den Marketingdschungel und bietet für jede Zielgruppe das richtige Medienumfeld: ob in Social Media oder im größten digitalen Mediennetzwerk Österreichs, dem COPE-Netzwerk.

Kein Schnickschnack, nur klare Kommunikation für Marketing & Sales. Und das mit mehr als 20 Jahren Erfahrung und ausgezeichnet mit über 300 Marketing-Awards.

Hands-On-Mentalität im Mittelpunkt.

COPE steht für Content Marketing ohne Blabla – Strategieberatung, Kreation & Kommunikation auf allen Kanälen. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung – zu Ende gedacht und gemacht. Hands-on only.

COPE Facts:

  • Seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in der digitalen Vermarktung mit mehr als 2.000 Kampagnen pro Jahr
  • Teil der Styria Media Group, einem der größten Medienkonzerne Österreichs
  • Österreichs größtes Vermarktungsnetzwerk mit über 100 digitalen Qualitätsmedien
  • Rund 100 Marketing-Expert:innen, Autor:innen & Designer:innen im Team
  • Pionier in Native Advertising und Sponsored Content
  • Erster Anbieter von Programmatic Advertising in AT
  • Social Media Expert:innen für LinkedIn bis TikTok
  • COPE Innovative AdLab: COPE entwickelt Werbeformate, die Preise gewinnen
  • Einziger Vermarkter in Österreich mit eigenem AdOps-Team und Technologie-Stack aus dem europäischen Raum
  • Key Note Speaker auf internationalen AdTech-Konferenzen
  • 12 Sprachen im Team
  • „Asshole-free“ Agency
  • Mehr als 300 internationale Marketing-Awards

Weitere Infos: copegroup.com