BIPA und Mindshare setzen auf neues Jump and Run Gaming-Ad von Digitalsunray

© Digitalsunray
Durch ihren spielerischen Charakter erhöht die Jump and Run Ad das User-Engagement sowie die Awareness in der Zielgruppe.

Das neue Werbeformat von Digitalsunray Media bietet die Möglichkeit, User spielerisch mit der Marke, der Werbebotschaft und der Vielfalt der Produktpalette interagieren zu lassen.

Der Aufbau der Kampagne setzt durch die „Gamification“-Funktion innerhalb des Werbemittels vor allem auf Interaktivität und die persönliche Interaktion des Users. Mit Hilfe der bekannten Jump and Run-Mechanik zusammen mit einer kreativen Umsetzung soll das neue Digitalsunray-Werbeformat ein überdurchschnittliches User-Engagement erzeugen. „Wir freuen uns, mit BABYWELL, einer Eigenmarke von BIPA, eine außergewöhnliche First Mover Kampagne für unser neues Jump and Run Ad umsetzen zu können. Der spielerische Zugang ermöglicht nicht nur eine hohe Interaktionsrate, sondern auch das spielerische Kennenlernen der Zielgruppe mit der Vielfalt der Produktpalette von BABYWELL“, erklärt Gerhard Günther, CEO von Digitalsunray.

Um das Markenbild in den Köpfen der Zielgruppe zu positionieren und zu festigen, setzte Digitalsunray den Markenträger der BABYWELL Produkte ein: Vincente, die Ente. Mit dieser galt es, mittels Touch auf die Smartphone-Screens die „herumfliegenden“ BABYWELL-Produkte einzusammeln. Eine stetig zunehmende Geschwindigkeit sorgte für den nötigen Anreiz sowie ein Replay-Button für eine hohe Aufmerksamkeit der User über den gesamten Spiel- bzw. Kampagnenzeitraum.

Die Ergebnisse sprechen für sich: Mehr als 120.000 aktive User von denen knapp die Hälfte hat das Spiel beendet bzw. mehrmals gespielt hat. Als Agentur möchte man aus konventionellen Werberahmen ausbrechen und die Zielgruppen der Kunden immer wieder neu auf kreative Weise überraschen. Gamification-Ads sind das perfekte Format, User durch eine Balance aus Produktinformationen und Entertainment, die Spaß macht und nicht störend wirkt, zu unterhalten und interagieren zu lassen.