Der Loop Approach

Das klingt erstmal wie ein Widerspruch, ist aber längst keiner wie „Der Loop Approach“ von Sebastian Klein, Ben Hughes und Frederik Fleischmann beweist. Der Clou an dem Ansatz ist nämlich, dass mithilfe des auf Wiederholungen aufbauenden Systems selbst das größte Unternehmen in Bewegung gesetzt werden kann. Und das praxiserprobt bei Unternehmen wie Audi, Deutsche Bahn und Telekom. 

Nach 10.000 verkauften Exemplaren und hunderten Durchführungen in Unternehmen erscheint nun die 2. vollständig überarbeite Neuauflage von „Der Loop Approach“, die durch die praxiserprobten Kapitel noch anwendungstauglicher ist.

„Der Loop-Approach hilft uns, unsere Organisation von innen heraus anzupassen.“  Dr. Annika Hundertmark, DB Netz AG, Leiterin Digitalisierung Bahnsystem.

Sebastian Klein ist Autor und Unternehmer. Er hat nach seinem Studium der Psychologie als Strategieberater gearbeitet und das Unternehmen Blinkist gegründet. Er hat die Transformationsberatung TheDive mit aufgebaut und ist Mitbegründer von Neue Narrative, dem Magazin für Neues Arbeiten.

Ben Hughes hat in mehreren internationalen Managementberatungen gearbeitet. Er leitete fast 10 Jahre lang das Content-Team von Blinkist, einem Start-Up, das mit Kurzfassungen von Sachbüchern Tausende Menschen fürs Lesen begeistert.

Frederik Fleischmann arbeitet als Partner bei der Transformationsberatung TheDive daran, lebensdienliche Arbeitsweisen in Unternehmen einzuführen. Er ist Mitbegründer von SpaceBeyond, einem Ansatz zur Stärkung der Gewaltfreien Kommunikation.

 

© Campus Verlag
© Campus Verlag

 

 

Der Loop Approach

Sebastian Klein, Ben Hughes und Frederik Fleischmann

Campus Verlag
Erschienen am 12. April 2023