TV-Werbung ist leistbar und wirkt

Der Mythos, TV-Werbung sei nur was für Global Player mit überbordendem Marketingetat, hält sich immer noch hartnäckig.

Nur wenige wissen, dass man schon mit geringem Budget TV als reichweitenstärksten Marketingkanal nutzen und damit seinen Absatz enorm steigern kann. Studien von Ebiquity, Gain Theory, oder Amplified Intelligence zeigen, dass TV nicht nur die höchste Werbewirkung unter allen Mediagattungen hat, sondern auch den höchsten Return on Investment. Und die Einstiegshürden in die Fernsehwerbung sind heutzutage niedriger denn je.

Ricarda Lederle, ihres Zeichens Sales Managerin Innovation & Crossmedia von IP-Österreich, dem führenden crossmedialen Reichweitenvermarkter in Österreich und Georg Walchshofer, dem Gründer und Geschäftsführer von Casarista, dem Hersteller persönlich konfigurierter Möbel nach Maß, berichten im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller über ein gemeinsames Erfolgsprojekt. Eine TV-Kampagne, die der Unternehmer Walchshofer zunächst für zu groß, zu teuer und für seine Unternehmensgröße als zu weit weg einschätzt. Die dann jedoch, nach einer aufregenden Zeit des Lernens und der Zusammenarbeit mit dem Team von IP Österreich, rund um Ricarda Lederle, zum großen und auch leistbaren – wie er heute betont – Kampagnenerfolg wurde.

 

 

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