Politische Kampagnen als Marketing-Inspiration

Dominik Paulnsteiner, Co-Herausgeber des MedienManager, im Gespräch mit Jan Tewes, Geschäftsführer der Wiener Digital-Marketing-Agentur GrundAuf und ehemaliger Pressesprecher der Volt-Partei, beleuchten wir, wie Unternehmen von Strategien aus der Welt des politischen Campaignings profitieren können.

Jan zeigt, wie die Kunst der klaren, einprägsamen Botschaft sowie die gezielte Nutzung von Emotionen und Werten dabei helfen, eine nachhaltige Wirkung zu erzielen. Zudem erklärt er, wie datenbasierte Ansätze und präzise Positionierung das Vertrauen der Zielgruppe stärken und deren Bedürfnisse ansprechen. Mit praxisnahen Tipps und Einblicken illustriert Jan die überraschenden Parallelen zwischen Marketing und politischem Campaigning – von direkten Feedback-Schleifen bis hin zur Optimierung der Ansprache über gezielte Kanäle.

 

Weitere interessante Themen finden Sie hier