Die Österreichische Marketing-Gesellschaft wurde 2002 gegründet. Angestoßen wurde diese Gründung vom Deutschen Marketing- Verbandes (DMV) – dem Dachverein deutscher Marketing- Profis mit 62 Clubs und über 12 000 Mitgliedern.
Wissend, dass die kommenden Jahre in den Märkten die größten Veränderungen bringen werden, stehen wir dafür ein, dass die Disziplin „Marketing“ wieder stärker in den Mittelpunkt rückt. Die anstehenden Aufgaben sind komplex und es braucht starke Vertreter
um die Herausforderungen der nächsten Jahre gut zu meister.
ÖMG versteht sich als...
eine Wissens- und Kompetenz- Plattform für alle Marketing-minded people.
Experten, die bestrebt sind, die Voraussetzungen und Ausbildungsstandards laufend zu verbessern.
Kooperationspartner von Hochschulen (FH), Universitäten, Personalberatungen und steht im regen Austausch mit Vertretern der Marketing- und Werbe- Branche.
ist bestrebt die Jugend für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff „Marketing“ und die Disziplin an sich zu begeistern.
Am 18.09.2024 stellen die Österreichische Marketing Gesellschaft gemeinsam mit der APA den 1. MarTech Report Österreich vor. Unternehmen in Deutschland,