
Als Druckerzeugnisse werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, Flugblätter, Plakate usw. bezeichnet. Besonders vielfaltig und schwierig zu überschauen ist die Gruppe der Werbung.
Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.
Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue. Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten Angebotes wie eines ansprechenden Früchtestandes, über verbale Anpreisungen durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie Radio, Fernsehen, Film und Kino wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise kaum bewusst erkennbar oder nur unterschwellig und versteckt, so in der Produktplatzierung oder im Sponsoring.
-
Drei neue Top-Standorte für maximale Sichtbarkeit
MEGABOARD hat über den Sommer die Zahl der Außenwerbeflächen stark erweitert. Drei Standorte in bester Wiener Innenstadt-Lage überzeugen durch hoheJetzt Ihre Kampagne beim Out of Home Award einreichen
Einreichphase für Out-of-Home-Award ist in vollem Gange Gewista sucht auch dieses Jahr wieder das kreativste Out-of-Home-Sujet. Organisationen und Agenturen, derenBenchmark-Report von Piano gibt Aufschluss über Verhalten von Abonnenten
Piano, eine führende Plattform für digitale Erlebnisse, veröffentlicht ihren neuen „Subscription Performance Benchmark“-Report. Die Studie befasst sich mit dem Verhalten