![Geschäftsführer der NP Druck Gesellschaft](https://i0.wp.com/medienmanager.at/wp-content/uploads/2018/06/7_NP_Druck_c_NP_Druck_Gesellschaft_m.b.H..jpg?fit=486%2C273&ssl=1)
Als Druckerzeugnisse werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, Flugblätter, Plakate usw. bezeichnet. Besonders vielfaltig und schwierig zu überschauen ist die Gruppe der Werbung.
Als Werbung wird die Verbreitung von Informationen in der Öffentlichkeit oder an ausgesuchte Zielgruppen, zwecks Bekanntmachung, Verkaufsförderung oder Imagepflege von meist gewinnorientierten Unternehmen bzw. deren Produkten und Dienstleistungen, selten auch für unentgeltliche, nicht gewinnorientierte Dienste oder Informationen, verstanden. Werbung wird klassisch als Impuls, Anpreisung, Anregung, Stimulation oder Suggestion transportiert, um eine spezifische Handlung, ein gewisses Gefühl oder einen bestimmten Gedanken bei anderen Menschen anzuregen und zu erzeugen.
Sie dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informelle Botschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue. Werbung wird über das rein optische Vorhandensein eines bedürfnisgerechten Angebotes wie eines ansprechenden Früchtestandes, über verbale Anpreisungen durch Marktschreier oder über Schrift und Text wie Tafeln, Plakate, Zeitungen, Zeitschriften und dergleichen sowie über Bilder verbreitet. Durch die modernen Medien wie Radio, Fernsehen, Film und Kino wurden die Möglichkeiten der Werbung vielschichtiger, komplexer und dadurch teilweise kaum bewusst erkennbar oder nur unterschwellig und versteckt, so in der Produktplatzierung oder im Sponsoring.
-
Audio Analyzer Österreich 2. Quartal 2024
Mehr als 25 Mio. Sessions von Privatsendern und weiter steigende Hördauer! Österreichweit haben die teilnehmenden Privatradios im 2. Quartal 2024Vertrauen in österreichische Online-Portale
Aktuelle Studie von Mindtake Research: Österreichische Publisher-Portale und rot-weiß-rote Umfelder haben im Vergleich zu Suchmaschinen und sozialen Medien die höchstenSensationelle Stimmung beim A1 Beach Pro Vienna
MEGABOARD unterstützte heuer erstmals das renommierte Beachvolleyballturnier am Wiener Heumarkt mit hochkarätigen Plakatflächen. KundInnen und Gäste des Außenwerbe-Spezialisten durften im