Ein neues Whitepaper bietet eine Gegenüberstellung ökologischer Druckprodukt-Labels

In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Produktkennzeichen für zertifiziert nachhaltige Printmedien zugenommen. Im Gespräch mit Manfred Ergott, seines Zeichens Experte für Druck-Papier und Umwelt und Marketingleiter Druckerei Janetschek geht Otto Koller in diesem Video der Frage nach, welches Druckprodukt-Label geeignet ist, um den Bedürfnissen der Kunden für Printbuyer und Druckunternehmen gerecht zu werden.

Das 25-seitige Whitepaper, das Sie als PDF-Dokument (E-Book) downloaden können, dient aufgrund vieler Einzelbetrachtungen einer auf Fakten basierenden Entscheidungsfindung, welches Label den Auftragsbedingungen eines Unternehmens am nächsten entspricht. Es werden die jeweiligen Designkonzepte und Zertifizierungskriterien in vergleichbarer Form gegenübergestellt. Das Whitepaper wurde inhaltlich von folgenden Partnern/Institutionen begleitet:

  • INGEDE e.V.,
  • Druckstudio GmbH,
  • Druckerei Lokay e. K.,
  • Industriedruck Brandenburg GmbH,
  • EPEA,
  • Brancheninitiative UmDEX.de

Bezug des Whitepapers

Interessierte Unternehmen der Druck- und Medienbranche erhalten das Whitepaper als E-Book gegen die Zahlung von 29,00 € inkl. MwSt., zu beziehen: https://www.digistore24.com/add/400463