Kommunikationsverbrechen in der Werbewelt

Mit der neuen Multichannel-Kampagne „Klarer Fall“ startet Österreichs führende Agentur für Marketingkommunikation und größte Online-Vermarktungsgesellschaft COPE eine ungewöhnliche Spurensuche: nach Kommunikationsverbrechen in der Werbewelt. Und wie sie diese löst.

 

Tatort Kommunikation – ein klarer Fall für COPE

Angelehnt an den True-Crime-Boom wird auf humorvolle und pointierte Weise thematisiert, was im Marketing tagtäglich schiefgeht – von verwirrenden Botschaften, Strategiepapieren, die nur für die Schublade produziert werden, inhaltsleeren Buzzwords oder Media-Euros, die in unpassenden Umfeldern ausgegeben werden.

Das Ziel: mehr Klarheit, mehr Wirkung.

 

„Wir alle kennen sie – Kommunikationsverbrechen, die uns in der Werbewelt, in Strategieprozessen, in Kampagnenproduktionen oder sogar in Meetings begegnen. Unsere Kampagne macht genau das sichtbar – und zeigt, wie es besser geht“, erklärt Julia Warnick-Kolar, Marketingleiterin bei COPE.

© COPE
Julia Warnick-Kolar, Marketingleiterin bei COPE
© COPE

Zu sehen ist die Kampagne ab sofort in führenden heimischen Branchenmedien, in sozialen Medien sowie im COPE-Netzwerk. Bei der Ausspielung im eigenen Netzwerk, kann COPE dank ihrer neuen First-Party-Targeting-Lösung auch mit eigener, datenbasierter Audience werben.

 

© COPE
Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von COPE
© COPE

„Jede Kampagne beginnt mit einer klaren Frage: Was bringt’s dem Unternehmen wirklich? Klarer Fall spiegelt diesen Anspruch wider – wir übersetzen Strategien in konkrete Maßnahmen und begleiten unsere Kund:innen so lange, bis Resultate sichtbar sind. Beratung ist bei COPE keine Power-Point-Präsentation, sondern ein gemeinsamer Prozess“, so Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von COPE.

© COPE
Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE
© COPE

„Als Agentur mit journalistischen Wurzeln und klarer Hands-on-Mentalität liegt uns Verständlichkeit besonders am Herzen. Klarer Fall ist deshalb auch ein Statement gegen die Überinszenierung im Marketing“, betont Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE.

 

 

Konzept und Umsetzung stammen aus dem eigenen Haus:
Kreativdirektion: Klaudia Thier
Konzeption: Hana Greiner
Art Direction: Jan Schwieger

Marketingleitung: Julia Warnick-Kolar

 

Mehr zur Kampagne, inklusive aller Sujets, Einblicke ins Making-of und Hintergründe unter:
👉 copegroup.com/klarerfall