FMP MEDIA NIGHT 2024

Am 14. November 2024 war die Labstelle in Wien wieder Schauplatz eines besonderen Highlights der Media- und Kommunikationsbranche: Die FMP MEDIA NIGHT bot allen Mitgliedern des Vereins Forum Media Planung wieder eine festliche Gelegenheit, das Jahr gebührend zu feiern und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Unter der charmanten Begrüßung der Vorstandsvorsitzenden Petra Hofstätter (dentsu Austria) und Katharina Fröhlich (Magenta) kamen die Gäste zusammen, um bei einem erstklassigen Flying Menu und stimmungsvollen Beats die diesjährigen Auszeichnungen zu verfolgen.

 

„prompten“ als Unwort des Jahres: KI-Trends sorgen für Gesprächsstoff

Die Wahl zum Unwort des Jahres ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Media Night und sorgte auch heuer wieder für Gesprächsstoff, regte zum Schmunzeln und zum Nachdenken an. Das diesjährige Unwort, „prompten“, spiegelt die wachsende Präsenz und den Einfluss von KI-Themen in der Branche wider.

 

© Katharina Schiffl
FMP Panelistin des Jahres ist 2024 Bettina Schuckert (CEO dentsu).
© Katharina Schiffl

 

 

Panelistin des Jahres: Bettina Schuckert überzeugt mit Expertise und Inspiration

Erst zum zweiten Mal wurde die Auszeichnung zum/zur Panelist:in des Jahres vergeben, eine Ehrung, die jene Branchenexpert:innen, würdigt, die im Laufe des Jahres bei den FMP Talks mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung beeindruckt haben. Diese Ehre ging an Bettina Schuckert, CEO dentsu, die beim FMP TALK #58 zum Thema „Quo Vadis Austria – die Zukunft des österreichischen Werbemarkts“ das Publikum mit ihrer Expertise fesselte und inspirierte. Bettina Schuckert nahm die Auszeichnung mit großer Freude entgegen.

 

 

 

 

 

 

 

© Katharina Schiffl
Barbara Klinser-Kammerzelt (VP Brand & MarCom Magenta) ist FMP Mediapersönlichkeit des Jahres 2024
© Katharina Schiffl

Barbara Klinser-Kammerzelt wird zur FMP Mediapersönlichkeit 2024 gekürt

In einem Feld beeindruckender Nominierter konnte sich dieses Jahr Barbara Klinser-Kammerzelt, VP Brand & MarCom bei Magenta, durchsetzen und wurde zur FMP Mediapersönlichkeit 2024 gewählt. Die Nominierung zur Mediapersönlichkeit des Jahres setzt tiefes Branchenverständnis, Innovationskraft und Leidenschaft voraus – Qualitäten, die alle Anwärter:innen gemeinsam hatten: Sonja Egger (Print & OOH Buying OMD), Thomas Gruber (Co-CEO ProSiebenSat.1 PULS 4 & Obmann AGTT), Verena Kehr (General Manager Mediaplus), Bettina Schuckert (CEO dentsu) und die letztliche Siegerin, Barbara Klinser-Kammerzelt. In ihrer feierlichen Laudatio hob Claudia Sporer-Goshtai (A1 Telekom Austria), die im Vorjahr selbst mit dem Preis ausgezeichnet wurde, die herausragenden Kompetenzen Klinser-Kammerzelts hervor und überreichte ihr unter begeistertem Applaus des Publikums den Award.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Unterstützer:innen

Das FMP Forum Media Planung bedankt sich ganz herzlich bei seinen Sponsorinnen und Sponsoren. Allen voran Hauptsponsor Goldbach Austria, der den Verein das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt hat. Darüber hinaus gilt der Dank Co-Sponsor Teads Austria sowie IP Österreich, die den „Panelist of the Year“ möglich gemacht haben.

© Katharina Schiffl
FMP Vorstandsvorsitzende Katharina Fröhlich (Magenta) und Petra Hofstätter (dentsu Austria) – ganz links und rechts – mit den Nominierten für die FMP Mediapersönlichkeit des Jahres 2024 (v.l.n.r.): Bettina Schuckert (CEO dentsu), Sonja Egger (Print & OOH Buying OMD), Barbara Klinser-Kammerzelt (VP Brand & MarCom Magenta), Thomas Gruber (Co-CEO ProSiebenSat.1 PULS 4 & Obmann AGTT) und Verena Kehr (General Manager Mediaplus).
© Katharina Schiffl

Die FMP MEDIA NIGHT 2024 war ein Abend des Feierns und der Begegnung, der durch das entspannte Networking und die Ehrung herausragender Persönlichkeiten aus der Branche geprägt war. Es war wie immer ein inspirierender und feierlicher Jahresabschluss für die Mitglieder des Forum Media Planung, der die Vorfreude auf das kommende Jahr und die spannenden Entwicklungen in der Medienbranche weckte.