Wie verändert Künstliche Intelligenz die Medienbranche? Welche Rolle spielt die APA als vertrauensstarke Nachrichtenagentur in einem Umfeld, das von Deepfakes,
Warum Marketing für KMU heute unverzichtbar ist Im exklusiven Gespräch mit Wolfgang Merkle, Autor des Buches Rethinking Marketing, spricht Otto Koller, Herausgeber des MedienManagers,
Neue Erkenntnisse aus der Einkaufsverhaltensstudie von ShopFully In Zeiten steigender Preise und wirtschaftlicher Unsicherheit fragen sich viele: Wie ändert sich
Azerion präsentierte sich zum ersten Mal offiziell gegenüber 150 Gästen aus Werbung, Medien und Agenturen. Der Medienvermarkter, vormals Goldbach Austria,
Österreichische Werbemarkt Studie 2025 der Post: Werbeausgaben erreichen mit rund 7,8 Mrd. Euro neues Rekordhoch Die neue Österreichische Werbemarkt Studie
Klassische Werbung wird teurer und ineffektiver, während eine engagierte Community langfristigen Erfolg bringt. Unternehmen, die loyale Anhänger gewinnen, profitieren
Warum Unternehmer trotz Wissen scheitern In diesem Gespräch zwischen Slatco Sterzenbach, Executive Coach, 17-facher IRONMAN, 6-facher Buchautor und Otto Koller,
Während die digitale Transformation Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet, wächst bei vielen Menschen die Sehnsucht nach echten, greifbaren Erlebnissen. Kunden sind
Jacqueline Pröll, Gründerin von Visual Brand Stories, kombiniert ihre Leidenschaft für Fotografie und Videoproduktion mit ihrer umfassenden Marketingerfahrung, um Selbstständige
Kreativität wird oft als großes Mysterium betrachtet, das nur Jahrhundert-Talenten in inspirierenden Umgebungen vorbehalten ist. Doch ist sie wirklich nur
Die präzise Ansprache ausgewählter Zielgruppen mit relevanten Botschaften nimmt im digitalen Zeitalter einen immer höheren Stellenwert ein. Mit den stetig
Der Mythos, dass TV-Werbung nur für große Unternehmen mit riesigem Marketingbudget geeignet ist, hält sich hartnäckig. Doch neue technische Möglichkeiten
Dominik Paulnsteiner, Co-Herausgeber des MedienManager, im Gespräch mit Jan Tewes, Geschäftsführer der Wiener Digital-Marketing-Agentur GrundAuf und ehemaliger Pressesprecher der Volt-Partei,
Klingende Markennamen wie Kika-Leiner, Otto Versand, Gröbl Möbel bis hin zur Österreichischen Post wurden unter der Leitung des Marketingexperten Friedrich
Youtube, Google, Meta, TikTok & co. stellen seit Jahren unüberprüfbare Behauptungen über Zielgruppenpotentiale auf, die bislang von werbetreibenden kritiklos akzeptiert
Warum Geschäftsführer in die Sicherheit ihrer Informationstechnologie investieren sollten In einer Welt, die von neuen Technologien und digitalen Fortschritten geprägt
Im Jahr 2024 bleibt Customer-Relationship-Management (CRM) einer der Stützpfeiler, auf dem geschäftlicher Erfolg gründet. Bei all dem Social Media Wahsinn,
„Erklärvideos sind für Unternehmen, die entweder sehr innovative, neuartige Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder deren Produkte einen hohen Erklärungsbedarf haben,
Kundenbeziehungsmanagement – auch Customer Relationship Management oder kurz CRM genannt – ist zwangsläufig mit der Nutzung und Verarbeitung von Kundendaten
In diesem MedienManager-Talk zwischen Manuel Holzer, seines Zeichens Enterprise Account Executive bei Pahawk und dem MedienManager Herausgeber Otto Koller geht
Im Gespräch mit MM-Herausgeber Otto Koller präsentiert Martin Distl, CMF Vorstand Österreich gemeinsam mit den zwei Vertreterinnen der CMF-GenZ Corinne
In diesem MedienManager-Talk erklärt DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta auf kurzweilige und beeindruckende Weise, was der Verband seiner Zielgruppe bietet, wer sich
Radio SOL International versteht sich als internationales “Radio & Social Media Broadcasting Network”. Ein zeitgemäßes Live-Sprachrohr seiner Nachhaltigkeitsbewegung im
Viele junge Unternehmen scheitern an der Skalierung ihres Geschäftsmodells und der Erreichung ihres Wachstumspotenzials. Sie kämpfen mit begrenzten Ressourcen, einem
Bruno Birri, der Gründer der Methode «Persönliche Excellence-Entwicklung» ist als erfahrener und langjähriger Berater und Coach davon überzeugt, dass «verkaufen
Die beiden Key Player des Wiener Daten-Vermarkters DOMICOM Dominik Paulnsteiner, CEO und Christoph Brenner, CEO DMVÖ-Dialogmarketing Verband Österreich sowie DOMICOM
Profifotograf erklärt, wie Photoshop Beta die Arbeit von Fotografen und Filmemachern beeinflusst Mit der neuesten Beta-Version von Photoshop eröffnet Adobe
Was können unabhängige Nachrichtenagenturen und Medien Fake News und Desinformation entgegensetzen? Diese Frage stand im Zentrum der Buchpräsentation „Democracy Dies
Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können Wie können Kundenbedürfnisse und neue Technologien so verknüpft werden, dass es Unternehmen möglich wird, der