Der Mythos, dass TV-Werbung nur für große Unternehmen mit riesigem Marketingbudget geeignet ist, hält sich hartnäckig. Doch neue technische Möglichkeiten
Dominik Paulnsteiner, Co-Herausgeber des MedienManager, im Gespräch mit Jan Tewes, Geschäftsführer der Wiener Digital-Marketing-Agentur GrundAuf und ehemaliger Pressesprecher der Volt-Partei,
Klingende Markennamen wie Kika-Leiner, Otto Versand, Gröbl Möbel bis hin zur Österreichischen Post wurden unter der Leitung des Marketingexperten Friedrich
Youtube, Google, Meta, TikTok & co. stellen seit Jahren unüberprüfbare Behauptungen über Zielgruppenpotentiale auf, die bislang von werbetreibenden kritiklos akzeptiert
Warum Geschäftsführer in die Sicherheit ihrer Informationstechnologie investieren sollten In einer Welt, die von neuen Technologien und digitalen Fortschritten geprägt
Im Jahr 2024 bleibt Customer-Relationship-Management (CRM) einer der Stützpfeiler, auf dem geschäftlicher Erfolg gründet. Bei all dem Social Media Wahsinn,
„Erklärvideos sind für Unternehmen, die entweder sehr innovative, neuartige Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder deren Produkte einen hohen Erklärungsbedarf haben,
Kundenbeziehungsmanagement – auch Customer Relationship Management oder kurz CRM genannt – ist zwangsläufig mit der Nutzung und Verarbeitung von Kundendaten
In diesem MedienManager-Talk zwischen Manuel Holzer, seines Zeichens Enterprise Account Executive bei Pahawk und dem MedienManager Herausgeber Otto Koller geht
Im Gespräch mit MM-Herausgeber Otto Koller präsentiert Martin Distl, CMF Vorstand Österreich gemeinsam mit den zwei Vertreterinnen der CMF-GenZ Corinne
In diesem MedienManager-Talk erklärt DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta auf kurzweilige und beeindruckende Weise, was der Verband seiner Zielgruppe bietet, wer sich
Radio SOL International versteht sich als internationales “Radio & Social Media Broadcasting Network”. Ein zeitgemäßes Live-Sprachrohr seiner Nachhaltigkeitsbewegung im
Viele junge Unternehmen scheitern an der Skalierung ihres Geschäftsmodells und der Erreichung ihres Wachstumspotenzials. Sie kämpfen mit begrenzten Ressourcen, einem
Bruno Birri, der Gründer der Methode «Persönliche Excellence-Entwicklung» ist als erfahrener und langjähriger Berater und Coach davon überzeugt, dass «verkaufen
Die beiden Key Player des Wiener Daten-Vermarkters DOMICOM Dominik Paulnsteiner, CEO und Christoph Brenner, CEO DMVÖ-Dialogmarketing Verband Österreich sowie DOMICOM
Wie digitale und individuelle Systeme dabei unterstützen, nachhaltig sein Wohlfühlgewicht zu erreichen erklärt Ernährungsberater Patrik Vaclavik Waldmann. Der Gründer und
Profifotograf erklärt, wie Photoshop Beta die Arbeit von Fotografen und Filmemachern beeinflusst Mit der neuesten Beta-Version von Photoshop eröffnet Adobe
Was können unabhängige Nachrichtenagenturen und Medien Fake News und Desinformation entgegensetzen? Diese Frage stand im Zentrum der Buchpräsentation „Democracy Dies
Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können Wie können Kundenbedürfnisse und neue Technologien so verknüpft werden, dass es Unternehmen möglich wird, der
Profi-Sprecher Patrick Khatrao verrät im Gespräch mit MedienManager Herausgeber Otto Koller wie jeder mit Charisma und Begeisterung im Berufsleben überzeugt.
Immer mehr Menschen möchten auf Streaming-Dienste und internetbasierte Inhalte zugreifen. CTV ermöglicht es den Nutzer:innen, ihre Lieblingsinhalte auf Abruf zu
Beziehung ist Kommunikation – Kommunikation ist Beziehung Stefan Häseli ist Experte für glaubwürdige Kommunikation, Keynote Speeker, Buchautor und Kommunikationstrainer. Er
Mitarbeitergewinnung durch Sog-Wirkung Es ist nicht der KI oder der Digitalisierung geschuldet, dass Arbeitsplätze verloren gehen. Es sind top ausgebildete
Die OÖNachrichten punkten in Sachen regionaler Journalismus, effektiver Werbeplattform und Umweltorientierung. In diesem Interview mit Susanne Dickstein, ihres Zeichens Chefredakteurin
Ja klar, meint Copywriting Experte Julius Kemnitzer. Werbetexte sind ein elementarer Faktor in der Marketing-Strategie eines jeden Unternehmens. Ihre Erstellung
LOUT-Chartbreaker: COPE als einzige österreichische Content Marketing Agentur unter den TOP 10 Senkrechtstarter COPE – Content Performance Group zählt in
New Work, Transformation und Agilität stellt Agenturen und Medienunternehmen vor völlig neue Herausforderungen in der Personalentwicklung. Nicht nur unsere Gesellschaft
Im heutigen Interview berichtet Judith Zingerle, Geschäftsführerin der Agentur Zingerle Communications und Ausbildungsleiterin bei der ARS, zum Thema Ausbildung zum
Waldsetzen.jetzt mit dem Staatspreis Wald ausgezeichnet Am 3. Oktober 2022 wurde der Plattform Waldsetzen.jetzt höchste Anerkennung zuteil: Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig
Content ist heutzutage kein Nice-to-have mehr, sondern die Basis jeder erfolgreichen digitalen Strategie. Das Team von Ines Eschbacher entwickelt ausgeklügelte
Ein Network mit Perspektive. Im Gespräch zwischen den PLC Gründern und Geschäftsführern Tanja Hacker, Alexander Schungl und MedienManager Herausgeber Otto
Sechs der acht meistgenutzten Informationsquellen, die Herr und Frau Österreicher vor einem Kauf heranziehen, finden sich auf digitalen Kanälen*). Konsument:innen