Total Video für KMU
Im MedienManager-Talk sprechen Ricarda Lederle (Team Lead Direct Sales & New Business, RTL AdAlliance), Birgit Femböck (Sales Managerin Agency, RTL
Im MedienManager-Talk sprechen Ricarda Lederle (Team Lead Direct Sales & New Business, RTL AdAlliance), Birgit Femböck (Sales Managerin Agency, RTL
Wie verändert sich das Einkaufsverhalten in Europa – und welche Chancen ergeben sich daraus für den Handel und für Marken?
Wie verändert Künstliche Intelligenz die Medienbranche? Welche Rolle spielt die APA als vertrauensstarke Nachrichtenagentur in einem Umfeld, das von Deepfakes,
Der Handel steht vor seiner größten Umwälzung seit dem Aufkommen von Amazon – nur diesmal passiert es lautlos. KI-Shopping wächst
Warum Marketing für KMU heute unverzichtbar ist Im exklusiven Gespräch mit Wolfgang Merkle, Autor des Buches Rethinking Marketing, spricht Otto Koller, Herausgeber des MedienManagers,
Otto Koller im Gespräch mit Tobias Endler über Narrengold Was treibt uns an, und was bedeutet Erfolg heute wirklich? In einem
Wie verändert Künstliche Intelligenz unsere Art zu führen und zusammenzuarbeiten? Kaum ein Thema prägt die aktuelle Debatte in Unternehmen so
RTL AdAlliance stellt in Wien die TV-Programm-Highlights sowie die Wachstumsstrategie für die neue Season 2026 vor Der internationale Vermarkter der
Neue Erkenntnisse aus der Einkaufsverhaltensstudie von ShopFully In Zeiten steigender Preise und wirtschaftlicher Unsicherheit fragen sich viele: Wie ändert sich
Stimme, sprechen und Kommunikation dürfen nicht dem Zufall überlassen werden Bei Auftritten in Videos, Interviews oder Podcasts ist es wichtig,
Azerion präsentierte sich zum ersten Mal offiziell gegenüber 150 Gästen aus Werbung, Medien und Agenturen. Der Medienvermarkter, vormals Goldbach Austria,
Welche Investitionen sich bis Jahresende noch lohnen Halbzeit im Steuerjahr – und für viele österreichische Unternehmen steht schon fest: 2025
Wie Unternehmen mit GEO jetzt ihre Sichtbarkeit in KI-Antworten erhöhen Generative Engines verändern die Suche im Netz. GEO hilft Unternehmen,
Österreichische Werbemarkt Studie 2025 der Post: Werbeausgaben erreichen mit rund 7,8 Mrd. Euro neues Rekordhoch Die neue Österreichische Werbemarkt Studie
In diesem Gespräch zwischen dem SEO Urgestein Michael Kohlfürst, Gründer und CEO der ersten Österreichischen SEO Agentur promomasters und unserem
Geballtes Digital- und Marketingwissen an einem Ort In diesem MM-Talk zwischen Verena Gründel, Director Brand & Communications und Host der
ChatGPT, Perplexity, Gemini & Co verändern nicht nur die Art, wie wir suchen – sondern auch, wie Unternehmen gefunden werden.
Mehr als die Hälfte der Marketing-Profis im DACH-Raum verfügt über eine KI-Roadmap, doch nur 11% sind bei KI-Anwendungen im Stadium
Marken sind weit mehr als Logos, Farben und Claims. Sie stehen für Vertrauen, Identifikation und Qualität – und sind oft
Klassische Werbung wird teurer und ineffektiver, während eine engagierte Community langfristigen Erfolg bringt. Unternehmen, die loyale Anhänger gewinnen, profitieren
Warum Unternehmer trotz Wissen scheitern In diesem Gespräch zwischen Slatco Sterzenbach, Executive Coach, 17-facher IRONMAN, 6-facher Buchautor und Otto Koller,
Podcasts sind nicht nur ein Hype, sondern eines der effektivsten Werkzeuge, um Marketing auf ein neues Level zu heben. Sie
Während die digitale Transformation Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet, wächst bei vielen Menschen die Sehnsucht nach echten, greifbaren Erlebnissen. Kunden sind
Wie verschaffen sich Experten und KMU einen entscheidenden medialen Vorsprung? Dominik Sedlmeier, PR-Manager, Marketingexperte und CEO der DS Media UG
Jacqueline Pröll, Gründerin von Visual Brand Stories, kombiniert ihre Leidenschaft für Fotografie und Videoproduktion mit ihrer umfassenden Marketingerfahrung, um Selbstständige
Daniel Steindl ist – mit nur 24 Jahren – Betriebsleiter der Druckerei Janetschek. Und somit auch vermutlich der jüngste Manager
KMU haben gelernt, dass große Erfolgsversprechen professionell anmutender Werbeprofis oftmals im Tal der Tränen enden. Zu reizvoll war so manche
„Das kommt ganz darauf an.“ Meint dazu die Social Media Expertin und LinkedIn Profi Jasmin Schierer. Als Gründerin und Inhaberin
Chancen, Risiken und die Folgen für Brands und Influencer Meta verzichtet künftig in den USA auf unabhängige Faktenchecker – eine
Seit 2017 dokumentiert Tom Kenyeri, Gründer und CEO der KESCH GmbH, gemeinsam mit seinem Team faszinierende Entwicklungen der Event-Branche in
Video Plus ist eine innovative Art der Instream-Videowerbung. Erste Zahlen zeigen, dass hier neue Maßstäbe in der Bewegtbildwerbung gesetzt werden.
Werbevideos sind das Herzstück moderner Marketingstrategien – doch nicht jedes Video erreicht die gewünschte Wirkung. Gerade zu Beginn des neuen
Kreativität wird oft als großes Mysterium betrachtet, das nur Jahrhundert-Talenten in inspirierenden Umgebungen vorbehalten ist. Doch ist sie wirklich nur
Die präzise Ansprache ausgewählter Zielgruppen mit relevanten Botschaften nimmt im digitalen Zeitalter einen immer höheren Stellenwert ein. Mit den stetig
Sie machen mehr Umsatz. Sie machen mehr Gewinn. Sie können höhere Preise am Markt durchsetzen. Sie wachsen schneller als der
Der Mythos, dass TV-Werbung nur für große Unternehmen mit riesigem Marketingbudget geeignet ist, hält sich hartnäckig. Doch neue technische Möglichkeiten
Dominik Paulnsteiner, Co-Herausgeber des MedienManager, im Gespräch mit Jan Tewes, Geschäftsführer der Wiener Digital-Marketing-Agentur GrundAuf und ehemaliger Pressesprecher der Volt-Partei,
Täglich 886.000 Zuseher:innen – 11,4 % national – 30,9 % in Wien Sascha Berndl Geschäftsführer der Infoscreen Austria GmbH, berichtet
Vor dem Hintergrund der Neuentwicklungen von KI, ChatGPT & co, stellt sich für viele SEO-Manager die Frage: Welche Bedeutung wird
Im Gespräch mit Richard Melbinger, GF der ARS-Akademie und Christoph Becker GF der ETC-Enterprise Training Center GmbH beleuchten die Experten
Deutschland hat aufgehört zu arbeiten! Gewiss: Wir alle reißen täglich unsere Stunden runter – aber wer hat noch Spaß dabei?
Der demografische Wandel ist bereits Gegenwart, und lässt in Österreich jedes Jahr rund 66.430 Menschen ihren 20. Geburtstag feiern, während
Die Wiener Elektrotage 2024 in Wien zogen bereits zum vierten Mal, ein breites Publikum aus der DACH-Region an und unterstrichen
Sprache wird oft als bloßer Soft Skill betrachtet, als ein weicher Faktor ohne greifbare Auswirkungen. „Doch die Realität sieht anders
Klingende Markennamen wie Kika-Leiner, Otto Versand, Gröbl Möbel bis hin zur Österreichischen Post wurden unter der Leitung des Marketingexperten Friedrich
Als Podcast bezeichnet man eine Serie von Video- und Audio-Medien (Episoden), die im Internet abonnierbar und abrufbar sind. In diesem
Österreichische Werbemarkt Studie 2024 der Post: Werbeausgaben erreichen neuen Höchstwert von 7,4 Mrd. Euro Plus für DOOH, Events und Online-Werbung
Youtube, Google, Meta, TikTok & co. stellen seit Jahren unüberprüfbare Behauptungen über Zielgruppenpotentiale auf, die bislang von werbetreibenden kritiklos akzeptiert
Warum Geschäftsführer in die Sicherheit ihrer Informationstechnologie investieren sollten In einer Welt, die von neuen Technologien und digitalen Fortschritten geprägt
Wer sein Unternehmen im Videoformat präsentieren möchte muss auch den Mut haben die menschliche Seite von sich selbst und seinen
Dr. Marian Adolf ist ein österreichischer Medien- und Kommunikationswissenschaftler und Professor an der FH Wien der WKW. Er beschäftigt sich
Fast drei Viertel der Österreicher:innen nutzt laut Statista täglich Social Media. Für Marken bedeutet das, dass sie auch ihre Zielgruppen
In diesem Gespräch zwischen Dominik Panosch, CEO Panosch Media GmbH und MedienManager Co-Herausgeber Dominik Paulnsteiner, wird klar, dass unser Leben
Im Jahr 2024 bleibt Customer-Relationship-Management (CRM) einer der Stützpfeiler, auf dem geschäftlicher Erfolg gründet. Bei all dem Social Media Wahsinn,
In diesem Gespräch zwischen Nicolai Schümann und MedienManager Co-Herausgeber Otto Koller geht es um die Frage, wie künstliche Intelligenz inspiriert
„Erklärvideos sind für Unternehmen, die entweder sehr innovative, neuartige Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder deren Produkte einen hohen Erklärungsbedarf haben,
Kundenbeziehungsmanagement – auch Customer Relationship Management oder kurz CRM genannt – ist zwangsläufig mit der Nutzung und Verarbeitung von Kundendaten
Es ist der weit verbreitete Alltag in vielen Unternehmen der DACH-Region und mit Sicherheit auch darüber hinaus, dass Umsatzeinbrüchen mit
Die Krise im Handwerk lässt die Auftragsbücher vieler Betriebe weiterhin leer und neue Kunden zu gewinnen, gleicht einem Marathon. Die
Out Of Home Events – Riesen Chancenpotentiale für KMU In diesem MedienManager-Talk zwischen Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media &
„Kundengeschenke sind viel mehr als nur eine nette Geste – sie sind eine strategische Investition in die Kundenbeziehung“ sagt Birgit
Der KESCH Event- und Brand Experience Trendreport 2024 – „KI revolutioniert die Branche“ Seit 2017 dokumentiert Thomas Kenyeri, Gründer von
In diesem MedienManager-Talk zwischen Manuel Holzer, seines Zeichens Enterprise Account Executive bei Pahawk und dem MedienManager Herausgeber Otto Koller geht
Im Gespräch mit MM-Herausgeber Otto Koller präsentiert Martin Distl, CMF Vorstand Österreich gemeinsam mit den zwei Vertreterinnen der CMF-GenZ Corinne
In diesem MedienManager-Talk erklärt DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta auf kurzweilige und beeindruckende Weise, was der Verband seiner Zielgruppe bietet, wer sich
Radio SOL International versteht sich als internationales “Radio & Social Media Broadcasting Network”. Ein zeitgemäßes Live-Sprachrohr seiner Nachhaltigkeitsbewegung im
Unternehmen von heute – ob kleiner strukturiert oder groß – wollen und müssen vor allem clever und effizient agieren; dies
Bereits 2022 begann eine regelrechte Revolution in der Technologiewelt. ChatGPT ist seitdem in aller Munde und Rivalen wie Amazon,
In diesem Gespräch zwischen dem langjährigen Eventmanager und Buchautor Nils Cordell und MedienManager Herausgeber Otto Koller, geht es um die
Viele junge Unternehmen scheitern an der Skalierung ihres Geschäftsmodells und der Erreichung ihres Wachstumspotenzials. Sie kämpfen mit begrenzten Ressourcen, einem
Mehr Umsatz + Mehr Mitarbeiter + Mehr Vertrauen Leon Vogel ist Eigentümer der gleichnamigen Full-Service-Videoagentur LEON VOGEL. Im Gespräch mit
„Kundengeschenke sind viel mehr als nur eine nette Geste – sie sind eine strategische Investition in die Kundenbeziehung“ sagt Birgit
Victoria Hartl-Hruby ist Coach für Rhetorik & Körpersprache. Im Gespräch mit Medienmanager Herausgeber Otto Koller erklärt sie wie ein professioneller
Bruno Birri, der Gründer der Methode «Persönliche Excellence-Entwicklung» ist als erfahrener und langjähriger Berater und Coach davon überzeugt, dass «verkaufen
2025 wird die Gen Z mit einem erwirtschafteten Anteil von 30 % des Bruttoeinkommens als größte Kaufgeneration unschlagbar attraktiv sein.
Störfaktor oder Chancenträger? Pop-Ups, kurze Werbeclips, die man nicht überspringen kann und Ads mit Autoplay. Wir lieben es, durch das
Die beiden Key Player des Wiener Daten-Vermarkters DOMICOM Dominik Paulnsteiner, CEO und Christoph Brenner, CEO DMVÖ-Dialogmarketing Verband Österreich sowie DOMICOM
Profifotograf erklärt, wie Photoshop Beta die Arbeit von Fotografen und Filmemachern beeinflusst Mit der neuesten Beta-Version von Photoshop eröffnet Adobe
Das waren die Wiener Elektrotage 2023 Bereits zum zweiten Mal fanden die Wiener Elektrotage vom 13. bis 17. September auf
Was können unabhängige Nachrichtenagenturen und Medien Fake News und Desinformation entgegensetzen? Diese Frage stand im Zentrum der Buchpräsentation „Democracy Dies
